Mit Lüsterklemen nen Crossover hererstellen?

tetris²

Lt. Commander
Hey Leute..

kann ich aus nem normalem Lan-Kabel mit lüsterklemmen nen Crossover erstellen?

was meint ihr? Geht das?

naja, nachdem ja kein Chip (sprich irgendeine form von Logik) im Kabel steckt, warum sollte es nicht klappen. Doch andererseits, warum solltest du? Geh zu nem Händler in deiner Nähe, und frag ob er dir nicht eins schenkt.

mhh ich habe langeweile :schaf:

also .. ich versuchs jetzt einfach mal^^:)

also ich wage mal zu bezweifeln, ob das funktionieren wird. IdR sind die Patchkabel mehrfach abgeschirmt. WEnn du das dann auftrennst und per Lüsterklemme verbindest, kann es da zu Störungen kommen, da an dieser Stelle keine Abschirmung mehr vorhanden ist. Versuchen kannst du es, aber ich würde mir die Mühe nicht machen, da kommst du günstiger bei weg dir beim Händler oder im Internet ein neues zu kaufen.

Ich gab mal einen Tip ab:
Es funktioniert, ist aber wesentlich langsamer als mitm normalen Cross-Over Kabel.

mhh womit kann ich denn die Geschwindigkeit testen?^^

Schieb ne (größere) Datei von einem Rechner zum anderen und guck wie lang es dauert.
Gibt auch Tools dafür, aber hab keins parat.

funktionieren wird sicher wenn du die einzelnen Adern richtig Anschließt. Es wird auf jedenfalls langsamer sein als mit einem voll abgeschrimten Kabel.

Anschlussplan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel

mhh eines dieser tools wäre ganz gut^^

Soo bin fertig^^

Nen Foto habe ich mal Hier.

Funktionieren tuts auch nur halt mit der Geschwindigkeit: da habe ich noch nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Sehr professionell :D
Probier das doch mal. Klingt so als wenn es funktionieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
es soll ja nciht professionell sein^^ ich hatte lust was zu basteln, ne nen bisschen verrückte Idee und dann halt los^^

danke.. ich versuchs mal^^

mhh scheint iwie nicht zu klappen...

Zuletzt bearbeitet:
und wie funzt das?..

ich bekomme das nicht hin.. ersmal alles entpacken und dann?

für sowas gibts nur ein wort: pfusch.
Verstehe zwar nicht warum du spaß dran hast dir pfusch zu basteln, aber ist ja deine sache ;)

Die Abschirmung ist ja auch nicht das Problem. Cat5e braucht keinen Schirm. Problematisch ist die fehlende Verdrillung an der Lüsterklemme.

Mirko

Zurück
Oben