Mit neuem System ständig verschiedene Bluescreens

jo ich test das jetzt mal bis zum nächsten bluescreen.
Ram ist z.z. auf 1600 kann ich natürlich auf 1333 runtertakten.
Mh meiste? meist des hat nich genug dampf? wobei 650watt müsste doch normal locker ausreichen oder? netzteil ansich is grad mal 4 wochen alt


nein pci frequenz ist auf auto sollte man die auf 100 fixen?
Ergänzung ()

@ hanne meine sata läuft im bios unter native ide muss ich die auf ahci stellen?
 
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\msahci den Wert Start auf 0 ändern.


HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV

BEVOR IM BIOS "AHCI" eingestellt wird - sonst startet WIN nicht !!!

den AHCI-Treiber installieren -
 
Sooooo...
Ram steht jetzt auf 9-9-9-24 @1333

Festplatte läuft jetzt auch unter ahci.

und mein pcie ist auf 100 gefixt

jetzt noch die einzelnen treiber für die karte installieren und dann hoffen das es jetzt klappt :-)
 
soooo dann geh ich mal ne runde zocken ;-)
ich meld mich dann morgen nochmal ich hoffe ich hab bis dahin keinen bluescreen mehr gehabt ;)

rein aus intersse was für vorteile hat das jetzt eig. für mich dass ich meine festplatte von ide auf ahci umgestellt habe?
 
So bis jetzt läufts immer noch super stabil ich weiß zwar nicht 100% was es war aber seitdem ich den PCIe auf 100mhz gefixt habe und den ram auf 1333 runtergetaktet habe hab ich keinen einzigen bluescreen mehr gesehn.

Danke an euch allen :-)
Thema kann geschlossen werden :-)
 
Zurück
Oben