Mit nginx auf spezielle URL verweisen

Bennyaa

Lieutenant
ich habe nginx, dort habe ich auch schon einige subdomains auf interne Services weitergeleitet. Bspw: 192.168.2.50:8080

Wie könnte ich nun aber eine weiterleitung auf so eine spezielle Adresse machen:
192.168.2.50:8080/dashboards/#/meinDashboard

geht das irgendwie?

Willst du das unsichtbar als Proxy Request machen?

Bedenke die Anwendung muss das auch können, ansonsten muss du den Content umschreiben weil die URLs nicht mehr passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Im Moment hab ich mein Server nicht am laufen wegen gröberer Probleme - aber wenn ich mich nicht ganz irre geht das unter "custom locations"
Also unter forward ganz normal die IP Adresse eintragen und bei custom dann den Subpfad

Screenshot 2025-02-02 193432.jpg

Bennyaa schrieb:
"nginx" ist ein Webserver.
Verwende besser "npm" wenn du über den nginx Proxy Manager sprichst.

Das Forwarding auf einen tieferen Pfad ist möglich, macht aber wie bereits erwähnt wurde oft Probleme bei der Anwendung.

Ich würde empfehlen, statt eines "extra-pfades" lieber eine extra subdomain zu verwenden, ala "dashboard.local" oder was du verwendest.

Domain-names sind generell ganz nett, darüber hinaus!
Sollte je nachdem deine Fritzbox oder wasauchimmer, wieauchimmer du dort hostest, bereitstellen können?

Gebe generell einer jeden "application" eine eigene Subdoman -- es wird dir viel Ärger ersparen.
Wenn diese Dinge wiederum dann zusammenfassen möchtest: dafür gibts auch tools, zb https://github.com/causefx/Organizr

ja,
maxik schrieb:
Im Moment hab ich mein Server nicht am laufen wegen gröberer Probleme - aber wenn ich mich nicht ganz irre geht das unter "custom locations"
Also unter forward ganz normal die IP Adresse eintragen und bei custom dann den Subpfad

Anhang anzeigen 1578447
Das habe ich gesehen, aber wie dort eintragen?
Das verstehe ich nicht ganz.
trage ich dort trotzdem diemip, den port und bei pfad den rest der URL ein?
So hatte es jedenfalls nicht funktioniert.
Ergänzung ()

ksk23 schrieb:
Ich würde empfehlen, statt eines "extra-pfades" lieber eine extra subdomain zu verwenden, ala "dashboard.local" oder was du verwendest.

Domain-names sind generell ganz nett, darüber hinaus!
Sollte je nachdem deine Fritzbox oder wasauchimmer, wieauchimmer du dort hostest, bereitstellen können?

Gebe generell einer jeden "application" eine eigene Subdoman -- es wird dir viel Ärger ersparen.
Wenn diese Dinge wiederum dann zusammenfassen möchtest: dafür gibts auch tools, zb https://github.com/causefx/Organizr
Das ist ja ein teil eines diestes. die url, kann ich nicht einfach ändern.
will ja dafür eine eigene subdomain nutzen.

Zurück
Oben