Mit oder ohne Branding?

minimal@sound

Lieutenant
Hallo zusammen

Ich hab mir gestern Abend das Nokia N8 bei Ebay bestellt und Heute beim 2 ten mal hinsehen fällt mir folgendes auf..

" NEU & Originalverpackt
kein SIM-Lock - kein Vertrag - freie Vodafone Geräte - frei für alle Netze und SIM-Karten! "

und weiter unten

" Nokia N8-00 silver white Vodafone
ohne Vertrag, Vodafone Branding und ohne Simlock "

Mich irritiert das iwie ;) ich würde zwar sagen es ist ohne Branding aber sicher bin ich mir da nicht!

Also was meint Ihr?

Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390249843852&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Ich sag ja " Mich irritiert das " !

Das währe in meinen Augen sonst komplett falsch formuliert, oder nicht? (Bin nicht so gut in Deutsch) ;)

" ohne Vertrag, Vodafone Branding und ohne Simlock "

"VF-Branding" kann ein VF-Logo auf dem Gerät sein. Wie VF in die Software eingreift, weiss ich nicht.

Ein Vodafone Logo würde ich vertragen:D aber das die in der Software " rumpfuschen " will ich nicht!
Ich zahl dan lieber 40€ mehr und hab ein " freies " Handy ;)

Edit; Ich schreib die mal an, hoffe nur das die das nicht losschicken und dan zurück schreiben von wegen " Sie müssen jetzt diese un jene Bearbeitungsgebühr übernehmen " ..

Ich denke es ist gebrandet, wie stark VF in die Software eingreift kann ich dir aber leider nicht sagen.

Ging ja mal wieder schnell;) Danke

Hab denen mal geschrieben mal schauen was " zurück kommt "..

Klingt in meinem Augen nach einem Handy, dass Du mit jeder Karte benutzen kannst.

Allerdings wird irgendwo auf dem Handy ein relativ kleines Zeichen von Voda... sein.

Kann man nicht einfach das Nokia über ein Datenkabel mit aktueller Software versorgen und alle Änderungen sind damit hinfällig?

Also ich ich weiß noch ... das ich mein SE jederzeit mit Software von SE flashen kann ...

Ja wie sieht es dann aber mit der Garantie aus? Die erlischt damit doch, oder?

Mein letztes Handy (C905) war auch in der software gebrandet!

Da steht doch ganz klar dass es ein Branding hat. Nur nicht genau ob Hardware oder Software Branding.
Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass Hardware Brandings (also irgendwelche Aufdrucke oder Symbole) selten geworden sind.
Meistens ist das ein Software Branding, z.B. bei meinem HTC Legend bei Booten ein Vodafone Logo und zwei Programme von denen (der Marktplatz von VF)
Also wirklich nichts gravierendes. Wie das bei dem N8 aussieht ist natürlich ne andere Frage aber das Branding wird bei allen N8 gleich sein, also informier dich doch mal im Netz was VF da für eins verbrochen hat (falls es schon erfahrungen gibt)

Für mich hört sich das nicht " ganz klar " an

" ohne Vertrag, Vodafone Branding und ohne Simlock "

Wenn die mir Heute nicht zurück schreiben ob es nun ohne oder mit Branding ist bestell ich mir es einfach bei Nokia selbst;)

schreib den verkäufer an ob auf dem gerät ein logo ist oder nur software, wenn nur software ist ja nicht schlimm, geht ja leichtz wech.
garantie erlischt nicht, wer soll das prüfen?
du kannst den produkt code zurück ändern was aber auch schwachsinn ist, codes sind ja meist wegen sprachpaketen und nich wegen kopierschutz oder was anderen relevanten^^

JA aber wenn mir das Handy kaputt geht (Display ect. ) wie soll ich es dann zurück flashen? ;)

Hab ihn Heute 2 mal angeschrieben, was kam zurück " Versandbestätigung " ;)

ps: Und wenn ich es mit Branding nehmen würde, würde ich mir es anstatt für 465€ für 433€ kaufen:D

pss: weis vllt jemand wann das N8 in Blau lieferbar ist?

Zurück
Oben