mit Phonastar aufnehmen

Heidek

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
49
Hallo - ich möchte über das Programm phonostar Musik hören und Sendungen mitschneiden (ist doch legal, oder). Ich habe es jetzt mit Hilfe netter Forumsbesucher schon geschafft, meinen Lieblingssender in das Programm mit aufzunehmen und auch zu hören. Nur das Aufnehmen klappte nicht so richtig, denn wenn ich den Aufnahmeknopf gedrückt hatte, stand dann bei Aufnahmedauer 00:00:01 und mehr wurde scheinbar nicht aufgenommen, denn mehr wurde dann auch nicht wiedergegeben. Ich hatte den Aufnahmeknopf nicht doppelt gedrückt oder so. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen - bitte aber nicht so sehr mit englischen Fachbegriffen rumwerfen, denn ich bin Neuling :rolleyes: .
 
Hast Du es mehrfach probiert? Ich hab es eben bei mir nochmal getestet und es hat wunderbar funktioniert. Checke einfach nochmal alle Einstellungen. Ich hänge die Grafiken nochmal ran. Denk dran, daß Du auch einen Ort angeben mußt, wo die Dateien gespeichert werden sollen und daß genug Speicherplatz frei ist.
Das Mitschneiden ist legal. :)
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 174
  • Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 175
Hallo Tod,

deine Anhänge haben mir geholfen, da mußte ich etwas bei den Einstellungen verändern und dann klappte es auch bei mir.

Kennt einer vielleicht einen guten Sender der ständig die neusten Hits spielt, den mein Lieblingssender hat auch viel Infos aus der Region nebenbei, so daß ich dann doch nur einen Teil verwenden kann & wie schneide ich das nunraus? Ich meine, ich drücke Aufnahme, wenn ich ins Internet gehe, lasse es nebenbei laufen und wenn ich dann rausgehe, beende ich die Aufnahme und habe doch dann bestimmt viel Musik, aber auch eben Werbung, Nachrichten u.ä.? :rolleyes: