Mit Router keine Verbindung... keiner weiß weiter

Hostname: Jochai
Primäres DNS-Suffix:
Knotentyp: unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert. Nein

Ethernet-Adapter LAN Verbindung:
Beschreibung: Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet
Physikalische Adresse: 00-40-CA-8B-BF-83
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse (Autokonfig): 169.254.243.85
Subnetzmaske: 255.255.0.0

PPP Adapter Alice:
Beschreibung: WAN (PPP/SLIP) Interface
Physikalische Adresse: 00-53-45-00-00-00
DHCP aktiviert: Nein
IP Adresse: 85.180.210.30
Subnetzmaske: 255.255.255.255
Standart Gateway: 80.180.210.30
DNS Server: 213.191.92.87
231.191.74.19

NetBios über TCP/IP: Deaktiviert


det hab ich raus...
 
Bei ipconfig /renew kam gar nichts
 
Ist da kein Standardgateway bei der ersten Verbindung angegeben, bei mir sieht das ungefähr so aus:
PHP:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Und bei "ipconfig /renew" soll auch nichts kommen, das fordert nur eine IP-Adresse vom Router an.
 
DonSpeedy schrieb:
könnte ich sonst ins Forum schreiben???
jo, des geht.

Könnte ja sein, dass du mit einem anderen PC hier postest :freak:

Auf der Arbeit war mal unser Router hin, da hab ich einen Netgear geholt und stunden, nein tagelang daran herumkonfiguriert - ohne Erfolg. Nach Anruf bei der Netgear-Hotline bin ich zusammen mit der Support-Mitarbeiterin nochmal alles durchgegangen - wieder ohne Erfolg. Es war einfach nicht möglich, eine Verbindung herzustellen. Sogar neue Zugangsdaten haben wir uns schicken lassen...
Die Frau vom Netgear-Support hat mir dann geraten, das Teil zurückzugeben, weil es angeblich sein kann, dass der Router mit manchen - niedrigen - Übertragungsraten nicht klarkommt Wir haben dort 768 kbit. Daraufhin hab ich wieder einen D-Link-Router geholt und angeschlossen - fertig.
 
sollte ich in schritt vier nicht lieber ipconfig -all eintippen???
 
ich habe mir ja auch des gesacht... also kaufte ich mir einen MSI Router, ging mit dem aber auch net... dann kanns ja nur an der Einstellung liegen

@ Simpson

hab mir gleich gedacht, dass da was fehlt... kommt aber net, kA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem all oder nicht ist relativ egal, da mich vor allem der Standardgateway der Netzwerkverbindung interessiert und der bei beiden Versionen angezeigt wird. Und deine Ausgabe scheint sowieso von ipconfig /all zu sein.

Wenn da wirklich kein Standardgateway steht, dann ist da was komisch. Du könntest dann mal probieren, deine Modem-Verbindung in Windows bei den Netzwerkverbindungen zu deaktivieren und alles nochmal zu probieren, denn der PC sollte vom Router per DHCP den Standardgateway zugeteilt bekommen. Vielleicht auch mal den Router resetten, wenn möglich (normal kleiner Druckpunkt auf der Rückseite)
 
des mit dem resseten bringt auch nix

einfach auf LAN Verbindung und deaktivieren??

hab jetzt deaktiviert und aktiviert...

bei ipconfig steht jetzt nur noch:




Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
 
Nicht die LAN-Verbindung deaktivieren, sondern Alice. Und wenn keine IP mehr dort steht, dann nochmal "ipconfig /renew" ausführen, dann bekommst du eine neue vom DHCP-Server (dein Router) und normalerweise auch den Standardgateway.
 
Der Router hat doch eine IP Adresse, Beispiel: 192.168.1.1, nun vergebe der Netzwerkkarte mal eine IP fest in dem Bereich, also z.B. 192.168.1.5 als Gateway die 192.168.1.1, Subnetmaske 255.255.255.0. Dann verbinde Dich mit dem Router und trage alles richtig ein, stell DHCP ein, starte den Rechner neu, dann solltest Du im Bereich des Routers sein, nun kannst Du bei der Netzwerkkarte die automatische IP wieder einstellen und solltest Zugriff auf den Router bekommen.
Wenn Du dann noch nicht ins Inet kommst, liegt es wohl daran, das das Modem Siemens Plus (schwarz, Klein) eine IP Adresse in einem anderen Breich hat. Dann musst Du die IP des Routers auf das Modem anpassen, dann können sie auch zusammen arbeiten.
 
@ werkam:
ich wiederhole dass ich überhaupt nichts weiß...

wie kann ich der Netzwerkkarte eine IP vergeben?
wie soll ich nachdem ich mit dem Router verbunden bin alles richtig eintragen?
Wie soll ich nach dem neustarten die IP einstellen, um zugriff auf dem Router zu bekommen?
Wie passe ich die IP des Routers auf dass des modems an?

könntest du mir mal auflisten, wie man alles öffnet und klickt und so??? (Zuerst gehst du hierdrauf, dann da drauf, jetzt das eingeben und dann dass tun...)
also ne richtige Anleitung für Anfänger -.-

tut mir very leid für den Aufwand aber du sagst nur was ich machen soll, aber nicht wie.


thx
 
Hast du das mit Alice deaktivieren schon mal probiert? Das was von werkam würde zwar auch funktionieren, allerdings weist du ja nicht in welchem Netz sich dein Router befindet. Und um dein Modem brauchst du dir vorerst keine Sorgen machen, wie du das einbindest, zuerst musst du einmal die Konfigurationsseite des Routers auf den Bildschirm bekommen. Dazu würde ich das Modem wirklich einfach abnehmen und nur den Router mit dem PC verbinden und wenn du dann unter "Systemsteuerung" "Netzwerkverbindungen" gehst, dann solltest du hier noch irgendwo eine Verbindung sehen, die Alice im Namen hat. Diese vorsorglich mal deaktivieren (kannst du dann später wieder aktivieren) und dann die 4 Schritte ausführen, die ich gestern gepostet habe.
 
Du hast in der Taskleiste ein Icon für die Netzwerkkarte, rechte Maus darauf, Status, dann kannst Du sehen welche IP die Karte hat und evtl ändern, siehe Bild. Welche IP der Router hat, steht im Handbuch.
 

Anhänge

  • Netzwerkverb.png
    Netzwerkverb.png
    46,5 KB · Aufrufe: 146
habjetzt wieder versucht des zu installieren... geht wunderbar oo

am Ende jedoch wird noch einmal der Benutzername und Kennwort gefragt. kein problem, geb ich ein. ist aber ungültig...

ich kapier das net, hab sogar bei alice angerufen, die sagen es kann sein das des mit dem Modem net kompatibel ist. haben sogar neues Internet eingerichtet, mit so nem Assistenten.

ging immer noch nicht...

sol ich jetzt zurückgeben oder wat jetzt???

gibt es überhaupt so etwas, dass ein Router net mit dem Modem kompatibel ist???
 
Hast du jetzt überhaupt schon mal die Konfigseite deines Routers gesehen?
 
Nein... habe getan was du gesagt hattest. im Fenster Netzwerkverbindungen kam aber alles wie immer.
einmal Alice(DFÜ) und einmal LAN-Verbindung... sollte da jetzt noch ein Symbol kommen oder wie???

Alice kann ich übrigens gar nicht deaktivieren, nur trennen.
Die Lan-Verbindung kann de- und aktiviert werden.
 
Du hast ja gestern geschrieben, dass du die Benutzerdaten wo eingegeben hast. Wo hast du denn das gemacht?

Poste mal einen Screenshot von deinen Netzwerkverbindungen und einen Screenshot, wenn du auf deine Netzwerkverbindung auf Eigenschaften geklickt, dann "Internetprotokoll TCP/IP" ausgewählt und dann nochmal auf Eigenschaften geklickt hast.
 
wie macht man Screenshots??? :watt::pcangry:
 
Um einen Screenshot von dem aktuellen Bildschirminhalt zu machen, einfach auf die Taste "Print Screen" auf deiner Tastatur drücken. Dann drückst die "Windows"-Taste (zweite Taste von links unten), hälst diese und drückst auf die "R"-Taste. Dann "mspaint" eingeben, auf die "Enter" Taste drücken. Dann die "STRG"-Taste drücken, halten und die "V"-Taste drücken. Dann wieder die "STRG"-Taste drücken, halten und die "S"-Taste drücken. Bei "Dateityp" JPEG auswählen und speichern.

Screenshots raufladen wird hier erklärt.

Dein Screenshot sollte ungefähr so aussehen:

Achte darauf, das bei allen Fenstern keine wichtigen Teile verdeckt werden.
 
Zurück
Oben