Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit Rufus Inplace-Upgrade von 23H2 auf 24H2?
- Ersteller nobby_a
- Erstellt am
Was hat das mit Rufus zu tun? Meinst Du hier das Erzeugen des Bootsticks?
Entweder steckt ein Stick drin mit einer 24H2 (ggf. mit Rufus erzeugt) und Du startest davon die setup.exe oder Du hast ein ISO auf der SSD liegen, das kannst Du mounten (einbinden) und von dort die setup.exe starten, während W11 läuft.
Das ist dann ein Inplace-Upgrade wie es im Titel steht.
Entweder steckt ein Stick drin mit einer 24H2 (ggf. mit Rufus erzeugt) und Du startest davon die setup.exe oder Du hast ein ISO auf der SSD liegen, das kannst Du mounten (einbinden) und von dort die setup.exe starten, während W11 läuft.
Das ist dann ein Inplace-Upgrade wie es im Titel steht.
Es gibt auch massig youtube-guides für das Upgrade von 23h2 auf 24h2 auf unsupported hardware (gehe mal davon aus, sonst wäre das Upgrade schon über Windows Update angeboten worden). Einfach ein 10-Minuten-Video anschauen und dann nachmachen.
Ich glaube nach dem hab ich es dieses Jahr gemacht:
Ich glaube nach dem hab ich es dieses Jahr gemacht:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Was man bisher so gelesen hat, soll die 25H2 wohl auch auf unsupported Hardware ganz normal über Windows Update kommen, per enablement package, sodass man diesmal evtl. nicht manuell eingreifen muss. Jedenfalls wenn man die 24H2 schon drauf hat.
VDC
Commander
setup.exe /product server dann einfach über eine Adminkommandozeile aufrufen, sollte egal sein ob Quelle Rufus-Stick, ISO, entpackte ISO, ....nobby_a schrieb:Danke, ich habe bei meiner Frage vergessen zu erwähnen, bei einem inkompatiblen Rechner. Über die ISO mit setup /product server wäre die andere Möglichkeit.
Ein älteres Lenovo-Laptop mit einem i5-3230M und 16 GB RAM, das bisher mit 23H2 einwandfrei, sehr stabil und recht flott lief. Ich mache hauptsächlich nur Internet und Office.AMD-Flo schrieb:Wie sieht die HW Konfiguration denn aus?
Die ISO ist schon verfügbar:
https://www.pcwelt.de/article/29190...hen-zum-download-gratis-fur-jeden-bereit.html
https://www.pcwelt.de/article/29190...hen-zum-download-gratis-fur-jeden-bereit.html
Das ist leider falsch, aber ist ja vielleicht nicht so wichtig. Dem TE gefällt die Antwort schon mal.K3ks schrieb:Du kannst vom Stick starten und da die Upgrade-Installation wählen.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Für eine Installation auf einem win11 fähigen PC sicher nicht. in diesem Fall aber doch!PonJoe58 schrieb:Normalerweise braucht man eigentlich Rufus nicht.
Der TE will nur das Upgrade machen, da reicht es die iso zu mounten und "setup /product server" auszuführen.
Ich verstand vom erstellten Rufus-Stick. Das sollte doch funktionieren. Oder muss da auch /product server eingegeben werden?Volume Z schrieb:Das ist leider falsch, aber ist ja vielleicht nicht so wichtig. Dem TE gefällt die Antwort schon mal.
Zuletzt bearbeitet: