Mit Teamviewer per Smartphone PC steuern

Ombra

Ensign
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
249
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage. Kann man per Teamviewer den eigenen PC von der Ferne aus steuern? Ich habe dazu schon etwas im Netz gefunden, klappt denn aber die Bedienung auf dem TouchScreen als würde man Maus / Tastatur steuern?

Vielen Dank im Voraus!
 
Ja.
Gibt sicher ein Video auf YouTube dazu...
 
Jo habe ich schon gemacht und die Gesten und die Steuerung wird dir in der App am Smartphone erklärt.
 
Probiere es doch einfach aus, ist doch kostenfrei in der private Version.
Hab das auch schon mal gemacht, aber klar, wirklich toll ist es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Smily schrieb:
Hab das auch schon mal gemacht, aber klar, wirklich toll ist es nicht.
Ich habe das zuletzt 2010 oder 2011 probiert und es ging damals echt verdammt gut. Hat sich das so sehr verschlechtert oder bin ich nur duch automatisierung weniger Leidensfähig als fr¨her?
 
Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, da man durch das bewegen des Fingers die Maus bewegt und so über eine Schaltfläche führen muss und nicht einfach direkt mit dem Finger auf die Schaltfläche drücken kann, aber ggf. ist das auch ne Einstellungssache - hab mich nie intensiv damit beschäftigt und nutze es nur in Notfällen. Tastatur kann man sich dann einblenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bendonsky
super, danke euch! Werde dann die private Version mal austesten, dachte es ist grds. kostenplfichtig
 
Ich sag mal so: TeamViewer auf einem Tablet lässt dich deinen Windows-PC wie ein Windows-Tablet steuern. Sogar die üblichen Wischgesten, die man seit Windows 8.x/10 kennt, funkionieren problemlos. Alternativ dazu gibt die Möglichkeit, einfach nur einen Mauszeiger zu verschieben. Auf dem Smartphone ist das prinzipiell identisch, bloß dass der Bildschirm deutlich kleiner ist. Da es für Privatanwender kostenlos ist: einfach auftesten und selbst beurteilen.
 
Ich täte Anydesk nehmen, das geht auch gut. Starte meinen PC aus der ferne damit sogar. Beim Teamviewer kann ich mich nicht hintereinander wiederverbinden. Da meckert der....
Was ich früher auch benutzt habe ist der Chrome Remote Desktop. Lief eigentlich auch ganz gut. Nur mal so für den Tellerrand
 
Art Vandelay schrieb:
Wie das? Man kann sich doch nur an einen Server verbinden der online ist.
Ja, habe im BIOS Wake in Lan aktiviert und Anydesk fragt mich, ob er das Magic Paket senden soll wenn er aus ist und et voila, der startet. Alternativ, ich habe ne Fritzbox, da starte ich den mit der App Boxtogo.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210731-091216.jpg
    Screenshot_20210731-091216.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: Art Vandelay
Zurück
Oben