Mit was anfangen?

Precide

Admiral Pro
Mein PC ist jetzt fertig zusammengebaut aber ihn noch nicht eingeschalten da ich etwas unschlüssig bin aber der Reihe nach:

Ich habe jetzt 4 CDs vor mir liegen:
Treiber Bildschirm
Treiber Mainboard
Treiber Grafikkarte
Win 7

Jetzt die Frage was soll ich als erstes machen?
Mir wurde gesagt, ich soll als erstes im Bios was umstellen, das mit der SSD zusammenhängt, weil ich Win 7 darauf installieren will.
Mir wurde aber auch gesagt, ich soll alle Treiber ignorieren und gleich Win 7 installieren.

Du solltest im BIOS den SATA-Controller auf AHCI stellen, dann Windows 7 installieren, und dann die Treiber in beliebiger Reihenfolge installieren.

1) guck im BIOS ob AHCI eingestellt ist statt IDE
2) Windows installieren
3) MB treiber
4) GraKa Treiber

Bildschirm treiber ? ist doch die grafikkarte

aMMo hats schon richtig gesagt.
Weiteres dazu: Grafiktreiber nicht von CD installieren, aktuellen Treiber von AMD/nVidia herunterladen.
Vom Mainboard brauchst du eig nix installieren (evtl. nur LAN und Audio). Für den Bildschirm brauchst du ganz sicher GARNIX installieren.

Habs selber schon xmal gemacht :)

beste reihenfolge:

1. HDD Controller von IDE auf ACHI umstellen,
2. Win7 Installieren
3. neustart
4. MB treiber
5. Graka treiber
6. Rest

grüße Beamer

Nimm bloß nicht die veralteten Treiber von den CDs! Such online nach aktuellen!

LinuxMcBook schrieb:
Natürlich als erstes den Bildschirmtreiber installieren, sonst siehst du ja nichts. Danach Windows 7.

Geil. Ich hab das mal als neue Signatur...

@TS: Mach es so wie Beama geschrieben hat. So mach ich es auch und es klapptte bisher immer.

Eine Virensoftware zur Hand zu haben, kann auch nichts schaden. Und möglichst vor ersten größeren INet Ausflügen installieren.

Bios richtig einstellen, Bootlaufwerk/Reihenfolge usw.
Win7
Microsoft Security Essentials ziehen
Grakatreiber online ziehen.
Windows LIVE Paket ziehen.

hört auf ihn zu verarschen

du scheinst ja nicht viel ahnung zu haben, bist du dir überhaupt sicher dass du den PC richtig zusammengebaut hast

also zuerst win7 installieren, dann die treiber, egal in welcher reihenfolge

Mainboardtreiber nicht durchaus nicht zu vernachlässigen. Grade bei ner SSD und je nach Board sollten da z.B. die Intel Storage Treiber drauf. Chipsatztreiber aktuell halten schadet auch nicht.

Aber auf jeden Fall im Bios auf AHCI stellen und dann die jeweils aktuellsten Treiber ausm Netz suchen.

ich hab ein problem, aus irgend einem grund booter der pc nicht von der cd.
ich hab im bios cd-rom auf bootbefehl 1 gelegt, win 7 rein aber er erkennt es nicht, es steht da 'disk boot failure insert system disk an press enter"

€: scheint nun zu funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
Sowas kommt oft vor wenn das Win7 gecracket ist :D

Ich häng mich mit meiner Frage auch mal hier dran.
Habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut und hab aber vor der Win7 Installation nichts im Bios umgestellt ("den SATA-Controller auf AHCI stellen"). Allerdings habe ich auch keine SSD. Oder ist dies immer notwendig?

Zurück
Oben