Mit welchem Konto verbinden damit ich alles habe?

Schnipp

Lt. Commander
Hallo zusammen,

möchte heute ein Windows Phone (Huawei Ascend W1) in Betrieb nehmen und da stellt sich mir nun eine Frage: mit welchem Kontotyp muss ich mich verbinden, damit ich Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisieren kann?!?

Aktuell hat er mir sowohl ein Live-Konto als auch ein Hotmail-Konto angelegt. Daher hat z.B. jeder Kontakt zwei Verknüpfungen.

Wie sollte man bei sowas am besten vorgehen?!?

Gruß Schnipp

?

Windows Phone richtet die Konten ein, die Du einrichtest. Ein Live Konto reicht. Und wenn Du es brauchst, kannst Du auch noch zig weitere hinzufügen.

Das war auch mein Gedanke. Also ein Outlook-Konto eingerichtet. Aber er hat automatisch ein Live-Konto und ein Hotmail-Konto. Demnach auch zwei unterschiedliche Kacheln, jeden Kontakt 2x (zu einem verknüpft). Läuft zwar so alles, aber ist ja doch irgendwie unschön.

MS nutzt für all seine Services nur noch einen Account. Ob Live, Outlook, XBox oder oder oder.

Lösche einfach beide Accounts nochmal und richte ein Live Account mit den Outlook.com Daten ein. Dann hast Du nur ein Live Konto eingerichtet.

Deswegen heißt das inziwschen auch "Microsoft Konto" (beim einrichten auf WP)

Das nicht MS Konto in deinem Gerät löschen, alles gut.

Ok, soweit hat mit der Einrichtung alles funktioniert. Nun das nächste Problem:

ich wollte mir zwei MP3-Dateien auf das Gerät laden, die ich als Nachrichten- bzw. Klingelton benutzen kann. Beide erfüllen die erforderlichen Kriterien (kleiner als 1MB, kürzer als 39 Sekunden, nicht geschützt, Genre ist "Ringtone"). Wenn ich das Windows Phone anschließe und die Windows 8.1-App benutze, dann wähle ich dort aus "Klingeltöne hinzufügen", markiere die beiden Dateien aber der Upload meldet nur zwei Fehler.

Wenn ich Zune installiere und das Gerät an den PC anschließe, dann passiert nichts. Zune tut so, als wäre kein Gerät angeschlossen.

Jemand eine Idee was ich hier ggf. falsch mache?!?

Gruß Schnipp
Ergänzung ()

@BlubbsDE: ich muss dich übrigens verbesser. Wenn man nur ein Live-Konto einrichtet, dann kann man damit auch nur Mails synchronisieren. Kontakte, Kalender und Aufgaben hat man nur über ein Outlook-Konto.

Also bei mir funktioniert das mit der "Windows Phone"-App für Win 8(.1)/RT und Windows 7.

Zune ist für WP8 nicht nötig/möglich.

Also die App meldet mir eben auch immer nur "Fehler" und kann nix auf das Gerät kopieren. Aber keine weiteren Informationen. Egal, welche Dateien ich so zu übertragen versuche.

Hast du das Telefon entsperrt (Bildschirm-PIN)? Kannst du im Explorer Dateien auf dem Gerät sehen bzw. darauf überspielen?

@c137: ich hab's jetzt so gemacht. Hab über den Explorer drauf zugegriffen und meine MP3s und den Ringtone-Ordner geschoben. Aber warum die Software nicht funktioniert ... keine Ahnung.

Danke für die Tipps!

Zurück
Oben