Mit welchen Teilen meinen Desktop Rechner "aufmotzen"?

Tapatua

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?

Vor allem zum Spielen.


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Alle modernen Spiele sollten flüssig und gut laufen.


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht nötig.


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise wäre toll. Momentan dreht er sehr auf.


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe einen flat Screen von 2012, den ich behalten werde.


3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

0 -550 €


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Das kann ich selbst erneuern.




Aktuelle Daten meines Rechners (2012):


RAM : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9

Prozessor: AMD FX-4170 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+, 4 x 4,2 GH

Motherboard: ASRock 970 Extreme3, AM3+, ATX

Strom: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

Grafik: Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP

Lüfter: Scythe Katana 3 nur für AMD

HDD: Seagate Barracuda Spinpoint HD103SJ 1TB SATA II (ich glaube die ist echt lahm)




Lohnt sich das überhaupt den aufzumotzen?

Ich freue mich auf Antworten :)!!

Danke
 
Nope. Da lohnt nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, rocketworm und VisualVelocity
Lieber ein Neukauf, da würd ich kein Geld mehr reinstecken.
 
Du hast das Gehäuse zwar nicht erwähnt, aber das Gehäuse und die HDD als Datengrab oder als Backup zusätzlich zu ner SSD sind das einzige worüber man nachdenken Könnte zu behalten. Wenn benötigt und vorhanden auch die optischen Laufwerke.

Den Rest oder weil es leichter zu verkaufen ist, die Kiste Komplett versilbern und komplett neu Kaufen.
 
in welcher auflösung willst du zocken?

ansonsten wie schon gesagt wurde, da lohnt sich nichts. da müsste praktisch ein komplett neuer rechner her.
 
Wieso lohnt sich da nichts :freak: ? Ich dachte so an neuen Prozessor, neue Grafikkarte und SSD? Lohnt sich wirklich nicht?


Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil


Spielen möchte ich sowas wie Sims 4.
Das hört sich vlt. erst mal nach nix an, hat aber schon auch einige Anforderungen. Klar nicht so, wie die stärksten Games, aber es ist auch nicht ohne.
 
Zu dem was du aufgezählt hast noch neues Mainboard , Ram und nen Netzteil dann kommst du weiter.
 
Du müsstest alleine bei einem Prozessor Upgrade das Motherboard und den RAM auch ersetzen.
Die Grafikkarte gewinnt auch nichts mehr und je nach dem was man da kauft müsste man auch über ein neues Netzteil Nachdenken.
 
Oh, das ist ja eine traurige Neuigkeit, aber danke erstmal für die Meinungen!

Hättet ihr eine Kaufempfehlung für einen neuen Desktop Rechner? Vlt. schon was fertiges?
Oder lohnt es sich eher etwas selber zusammen zu setzen? Ich würde dabei gerne unter 600 € bleiben :rolleyes:
 
Man könnte einen FX8350 einbauen, dazu weitere 8GB und eine RX570 mit 8GB. Das sind dann etwa 200-250€ gesamt und bringt schon einiges.
Allerdings, wäre es besser auf eine AM4 basierende Plattform zu setzen.
Ryzen 3600
16GB 3000MHz DDR4
brauchbares B450 Board
und RX570 dazu
 
Tapatua schrieb:
Alle modernen Spiele sollten flüssig und gut laufen.
Tapatua schrieb:
Habe einen flat Screen von 2012, den ich behalten werde.
Ich mag die Informationsflut.

Welche Auflösung hat der Monitor? Wieviel Hz?
Welche Detailstufe wird angestrebt?

Und meinst du wirklich alle modernen Spiele? AC: Origins, Anno 1800, das neue Ghost Recon, das kommende Cyberpunk,... also halt alle?
Nein, du meintest nicht alle?

Dann schreib das auch bitte so.
 
Hast Du ne dicke Internetleitung?
Du könntest 200 Euro in eine Nvidia Shield TV investieren.
Damit bekommst Du in etwa die Leistung von einem 1000€ PC.

Allerdings weiß ich jetzt nicht genau ob es Sims4 im GeForceNow gibt.
Vielleicht ne Stino-Konsole?
 
Zurück
Oben