Mitbenutzer löschen?

Maje

Newbie
Hallo Forumsmitglieder,

leider habe ich keine Ahnung vom Pc. Daher habe ich einen Mitbenutzer. Ich würde ihn gerne vom PC haben und so habe ich ihn aus der Verbindung Fritzbox gelöscht. Wie sich heraus stellte, hat er sich aber mehrere Male auf meinem PC gesichert. Er hat demnach noch immer Zugriff. Ich kann nichts dagegen tun, er geht nicht runter.
Könnte mir jemand von euch helfen?

Viele Grüße
Maje

Willkommen.

Da wäre es das Sicherste Du würdest deine wichtigen Daten sichern und das System komplett neu aufsetzen mMn.

Danke Moselbär.

Leider habe ich auch keine Ahnung was neuaufsetzen bedeutet. Ich habe mich damit nie beschaftigt.

Er meint: Betriebssystem Installieren/Neuinstallieren falls du das da hast ;) die Disc mit dem Betriebssystem :)

Ok, mehr Details. Kann er physisch an deinen Rechner? Selbe WG? Einfach nur ein Windows-Benutzerprofil?

Ich nutze selbst keine Fritzbox, aber WIE hast du ihn aus der Fritzbox gelöscht?

P.S. Leute Leute, langsam mit den Pferchen. Der Fragesteller hat keine Ahnung vom PC und ihr sagt er soll ein System neu aufsetzen....:D Kanone -> Spatzen?

Was ist denn ein Mitbenutzer?
Wie hast du das raus gefunden?

Hier müsste man erstmal rauskriegen was genau der TE meint. Benutzt er deinen Rechner? Oder deinen WLAN Zugang? Oder was genau benutzt er mit?

Hallo TNM,

mein Mitbenutzer gehört zur Familie. Er hat mir vor Jahren alles eingerichtet und da wir in verschiedenen Städten leben, sind wir fernverbunden.
In der Firzbox konnte ich zumindest die Fernverbindung erkennen und habe sie gelöscht. Einige Tgae später hatte er wieder Zugriff. Bei einem Telefonat gab er zu noch mehrere Male auf meinem Pc gesichert zu sein.

Danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, er verbindet sich also von Außen mit deinem Rechner, hat also vermutlich ein Fernwartungsprogramm eingerichtet.

Weißt du wie das Program heißt mit dem er sich verbindet?

Beispiele:
- Windows Remote Desktop
- Teamviewer
- Splashtop
- NetsupportManager

Kannst du damit was anfangen?

EDIT: welches Betriebssystem hast du? Windows 7?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben