Mitgleid, Beiträge, markieren

benneq

Fleet Admiral
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.620
Appendix zu folgendem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/mitgleid-beitraege-markieren.1976470/
@Zensai

Allerdings erhält man wohl mehrfache Benachrichtigungen, wenn ein Beitrag mehrfacheditiert wird und man dort nachträglich immer wieder erwähnt wird.

Bildschirmfoto 2020-11-15 um 23.44.15.png


Diese Hinweise beziehen sich alle auf diesen Beitrag und sind (wie man am Zeitstempel sehen kann) nach und nach bei mir eingetrudelt:
https://www.computerbase.de/forum/t...o-linux-mit-stil.1981184/page-4#post-24887427

Ist das gewollt?
 
Der Beitrag wurde nicht mehrfach editiert.
Der User joshy337 hat direkt unter den Beitrag kurz nach Abschicken einen weiteren Beitrag geschrieben und der wurde von der Forensoftware automatisch mit dem vorhergehenden Beitrag gemerged, deswegen hast du eine zweite Benachrichtigung bekommen.
 
Das könnte natürlich auch sein. Für mich als „Empfänger“ macht das aber keinen Unterschied. Ich sehe nur den einen Beitrag.
 
Durch automatisches Mergen der Beiträge wird ja auch jedes mal ein Edit durchgeführt. ;)
Von daher hat @Mordenkainen schon recht.
Mind 2 Folgebeiträge muss es dann gegeben haben. Denn Benachrichtigungen bekommst man nur für Erwähnungen die von Anfang an da waren:
Steffen schrieb:
Was es sonst noch zu wissen gibt: Wenn man beim Bearbeiten eines Beitrags nachträglich eine Erwähnung (oder ein Zitat) hinzufügt, wird dadurch kein Hinweis ausgelöst. Hinweise gibt es nur für Erwähnungen und Zitate, die von Anfang an in einem Beitrag stehen.

Ob er dann danach(oder zwischendrin) zusätzlich editiert hat, ist nicht relevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Hinweise gibt es nur für Erwähnungen und Zitate, die von Anfang an in einem Beitrag stehen.
Na gut, aber davon sehe ich hier als normales Mitglied ja nichts. Ich sehe nur die Benachrichtigungen und einen Beitrag. Kommt ja auch eher selten vor, dass man 3x am Stück zitiert wird und dafür jedes mal ein Beitrag abgeschickt wird :D
 
@benneq: Ja, ist gewollt, da du Benachrichtigung für jeden Beitrag bekommst. In der Zwischenzeit hätte ja schon ein anderer User einen Beitrag schreiben können. Dann stünde das als eigenständiger Beitrag darunter. Das Mergen findet erst danach statt. Und ist auch gut so. So kann man ne Erwähnung sogar später noch hinzutricksen und die Benachrichtigung auslösen. (Wie ich jetzt hier) ;)
Ergänzung ()

@benneq: Richtig, das passiert eher selten. Und eigentlich ne gute Sache, dass es passiert, wenn es passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und Silverangel
Zurück
Oben