mittelgroßes CPU Lüfter für Core i5-2400

mopi84

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt!

Leider passt der CPU Lüfter nicht ins Gehäuse! http://geizhals.at/deutschland/a486335.html

Die Gesamthöhe des CPU Lüfters darf, weil mein Miditower einen seitlichen großen Lüfter hat, nur 145mm hoch sein.
Trotzdem sollte er schön leise sein. Ich will nicht übertakten, aber der momentane Boxed Kühler ist mir echt zu laut!

Der Kühler sollte nicht mehr als 40 Euro kosten.

Habt ihr Vorschläge?

nimm doch einfach den seitlichen lüfter raus. Die teile bringen eh nicht viel, besser einen guten CPU kühler als einen seitlichen Lüfter.

Hi such dier doch einen aus!

Leise und bis 125mm

z.b. Noctua mit 6 Jahren Garantie Hier!
Kostet aber 3 € mehr also 43 €

Oder der Hier! Thermaltake ISGC 400

Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall topblowlüfter

ich hab den noctua nh-c12p se14 kostet aber 60€ ->ist nicht mal 12 cm hoch
gibt auch noch mehrere andere topblowkühler

horsti255 schrieb:
nimm doch einfach den seitlichen lüfter raus. Die teile bringen eh nicht viel, besser einen guten CPU kühler als einen seitlichen Lüfter.

:daumen:

wobei der kleine Noctua auch gut ist

Zuletzt bearbeitet:
Es heißt KÜHLER!!! nicht Lüfter..

Schau dir mal den Scythe Katana3 an. Der passt in so ziemlich jedes Gehäuse und bietet sehr gute Leistung. Dabei ist er auch noch sehr günstig. Alternativ kann ich einen Noctua C12P oder U9B empfehlen. Diese sind zwar um einiges teurer, bieten aber massenweise Zuebhör, hervorragende Kühlleistung und passen ebenfalls in jedes Gehäuse.

Der Katana 3 ist 143mm groß und ist für deine Verhältnisse ausreichend. Außerdem ist er günstig :D

In meinem Sharkoon Rebel 9 Value steckt ein Freezer 13 für 20 € und kühlt einen 2500K@4500 MHz selbst bei hohen Zimmertemperaturen und längeren Streßtests mit Prime95 oder Linx auf immer weit unter 80 °C Coretemperatur (so um die 75°).

mopi84 schrieb:
Die Gesamthöhe des CPU Lüfters darf, weil mein Miditower einen seitlichen großen Lüfter hat, nur 145mm hoch sein.

Weg mit dem Gehäuselüfter am Seitenteil. Die stören oft den Luftfluss eher, als einen positiven Effekt zu haben. Stattdessen vorne und hinten Lüfter anbringen und den Ninja 3 verwenden.

Zurück
Oben