Mittelklasse-Smartphone bis 200 € gesucht

hansflodder

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein altes Nokia E10 langsam die Grätsche macht, muss Ersatz her.

Anforderungen:
- Budget 200 Euro, kann auch etwas mehr sein, möchte aber gerne im Budget bleiben
- Speicherkartenslot
- Guter PIM (Adressen, Termine und Tasks)
- Synchronisation mit gängiger eMail-/Terminplanungssoftware wäre nett
- Kamera nur für Schnappschüsse (Flipcharts u. ä. abfotografieren)
- Ein GPS, das auch im Auto Satelliten findet wäre auch nice to have (Geht das ohne Zusatzantenne überhaupt?)
- Spiele, Facebook, Twitter und Konsorten sind für mich irrelevant
- Internet nutze ich hauptsächlich zum Zeitung lesen oder Flughafen CheckIn, also keine Sonderlocken
- Android bevorzugt, Win ist auch ok

Hättet ihr in paar Vorschläge für mich?

Danke und Gruß

Geizhals.de bietet eine Filterfunktion.

Verzichte auf SD Slot und nimm das Moto G

Zuletzt bearbeitet:
Moto G LTE hat auch einen SD-Slot

Hallo zusammen!

Selbst wenn's Europa ist / wäre - das schließt Deutschland meines Wissens nach nicht wirklich aus. :p

Ich würd' mir auch das Moto E ansehen.

Grüße,
cb-leser

cb-leser schrieb:
Hallo zusammen!

Selbst wenn's Europa ist / wäre - das schließt Deutschland meines Wissens nach nicht wirklich aus. :p

Ich würd' mir auch das Moto E ansehen.

Grüße,
cb-leser

Das ist mir klar, ich wollte nur dem, dann hol ichs mir halt aus UK, Österreich, Polen, whatever zuvorkommen ;P

So, ich hab mir die vorgeschlagenen Alternativen angesehen. Ich fackele nicht lang rum, es wird das Huawei Ascend G700. Die Kombination aus großem Display, Speicherkartenslot und Wechselakku haben den Ausschlag gegeben. Bestellung ist raus.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe!!!

Gruß

Ich muss halt doch mal hier und da ein Dokument auf dem Mobile zumindest querlesen können. Da kommt mir die Displaygröße entgegen. Zum Nokia, Windows ist nur eine Alternative, nicht die präferierte Wahl. Nenn es Alterssturheit, aber ich traue dem Microsoft-Braten noch nicht so ganz. ;)

Zurück
Oben