Mittelklasse Tablet für Gaming gesucht

@Nordwind2000

Ich hab mich jetzt mal bisschen um das Ipad 2020 schlau gemacht. Wie schon bereits erwähnt habe ich ja nicht so die Ahnung bei Apple Geräten. Ich hab jetzt gesehen, das das iPad 2020 lediglich nen Arbeitsspeicher von 3 GB hat. Wenn ich hingegen auf das Samsung Tab S5E gucke habe ich da 4 GB. Diese 4GB werden als empfohlen für das Game angegeben. Würde ich dabei nicht mit dem genannten Samsung auf Nummer sicher gehen oder wie ist das zu bewerten?

Edit: Und auch beim Akku werd ich nicht schlau. Ich kann -da mein Android Smartphone einen großen Akku hat- mit dem Wert 7000 mAh gefühlt mehr anfangen bzw. besser einschätzen als mit 10 Std. Betrieb (surfen) um ehrlich zu sein. Weißt du wie gut die vergleichbar sind im Sinne der Laufzeit?
 
34istLinka schrieb:
das iPad 2020 lediglich nen Arbeitsspeicher von 3 GB hat.
Da ist das OS/Software besser auf die Hardware abgestimmt und wirst keine Engpässe mit feststellen können. So ist zumindest meine Erfahrung, auch wenn der Wert nominell niedriger ist.
 
@34istLinka

Die Apple-Geräte haben schon immer weniger RAM als vergleichbare Android-Geräte. Selbst im Notebookbereich ist es so, das Apple mit 8 GB RAM besser arbeitet als ein vergleichbares Windowsgerät.

Ich glaube um ein gutes Ergebnis bei der Wahl deiner neuen Hardware zu erreichen, solltest du dich mal bei Albion online im Forum umschauen und nach der Performance fragen. Und YT hilft bei sowas immer sehr gut, jedenfalls mir.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass bei Apple 3 GB RAM ungefähr dem Faktor 1,5 - 2 haben gegenüber Android. Bedeutet: Um die gleiche Leistung zu haben muss ich bei Android eigentlich mindestens 4,5 oder 6 GB RAM haben, außer die Software ist sehr gut angepasst, was bei Android meistens nicht der Fall ist, und Leistung einfach liegen gelassen wird.
Das ist halt der große Nachteil an Android gegenüber iOS bzw iPad OS.

Das Erste ist recht offen, und jeder Hersteller kann da rumbasteln wie es ihm beliebt und beim Zweiten ist es geschlossen aber extremst optimiert mit weniger Problemen bei der Kompatibilität.

Aber erkundige dich doch mal im Forum von Albion... Wir können auch noch nächstes Jahr darüber lamentieren, welches jetzt das bessere Gerät ist. Und es wird zu 75 % immer ein 50 / 50 rauskommen.

Edit:

Mein iPad 2020 hat einen knapp 9000 mAh Akku und ich komme mit YT, Email, bissel zocken und browsen über gut zwei Tage... Und ich spiele Fantasian, ist quasi FF7 auf dem Tablet mit ner richtig geilen Grafik...
 
@Nordwind2000

Ja. Alles in allem klingt das iPad schon sehr gut. Ich glaub das werd ich mir so zulegen. Danke an alle, die so hilfreich Tipps gegeben haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
@34istLinka

Ich werde später mal Albion installieren und dir ein Video vom iPad hochladen. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Muss nur mal schauen, ob ich die FPS angezeigt bekomme.
 
Video ist in der nächsten halben Stunde online... War ein bisschen Gefrickel aber läuft...
Ergänzung ()

@34istLinka


Schau dir mal das Video an... Gegen Ende hab ich die Settings auf hoch gestellt und durchgängig 60 FPS gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Absolut top das Ergebnis! Vielen lieben Dank. Hab selten so eine Hilfsbereitschaft in Foren mitbekommen. Danke dass du dir die Zeit genommen hast. Ipad wurde heute bestellt und wir morgen abgeholt!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, iSight2TheBlind, knoxxi und eine weitere Person
Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät. :)
 
Zurück
Oben