Mittelklassesmartphone (klein, Dual-SIM)

Lodriel

Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein neues Mittelklassesmartphone für private und berufliche Nutzung.

Das neue Smartphone sollte daher 2 Sim-Karten-Slots haben, möglichst klein sein (aktuell habe ich das P10 und die Größe genügt mir) und mit neuer Software versorgt werden. Kann um die 300€ kosten.

Bei der bisherigen Suche bin ich noch nicht komplett zufrieden geworden. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.

Ich würde mich freuen :)

Leider werden die Geräte allesamt größer, nur wenig größer ist das Xiaomi Mi 9 SE.

MSSaar schrieb:
Leider werden die Geräte allesamt größer

Das kann man so nicht sagen, die Displays werden größer, aber die Rahmen sind fast nicht mehr vorhanden. Ein aktuelles 5,5" hat durchaus etwa die Größe eines veralteten 5,1" mit fetten Rändern.

Das Xiaomi Redmi 8a ist mit 6,22" Display (156.3x75.4x9.4mm) bspw. kleiner als ein altes Moto G4 mit 5,5" (153x76.6x9.8mm).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eSIM nutzen kannst für eine deiner Karten: Pixel 3a.

Ein paar mehr Infos, was dir an den Modellen nicht gepasst hat, die du bisher gefunden hast, wäre aber hilfreich.

Normalerweise hätte ich ein Pixel 3a empfohlen, falls eSim in Ordnung wäre. Die Frage ist allerdings, was du dir vom Handy versprichst. Die Kosten lohnen sich, ausgehend vom P10, meiner Meinung nach nur bedingt.

Samsung Galaxy A40 oder S10e sind die einzigen Optionen bezgl. der Größe.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Samsung A40, die Bedienung ist manchmal etwas hakelig, ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Die bisherigen Modelle die ich gefunden habe, waren mir zu groß. (Motorola Moto g8, Xiaomi Mi 9)
Handy nutze ich zur Kommunikation, Videos (Youtube, Twitch), Schnappschüsse machen und Nachrichten lesen.
Daher habe ich nicht die größten Ansprüche (keine graphisch anspruchsvollen Spiele), es sollte aber flüssig laufen und einigermaßen zukunftsfähig (3 Jahre) sein

Das P10 kann nur eine SIM-Karte verarbeiten. Hat zwar zwei Slots aber die Geräte auf dem deutschen Markt können es von der Software nicht. (soweit ich es richtig verstanden habe, lasse mich da gerne eines besseren belehren)

Das P30 ist zwar mit 6,1 etwas grösser, aber hat dual Sim. Im Moment bei uns in der Schweiz bei 249sFR.

Zurück
Oben