mittlerer Gaming PC bis 800 €

Zuletzt bearbeitet:
makedonaz schrieb:
Macht es Sinn den Standardkühler des Prozessors wir vorgeschlagen auszutauschen durch folgenden: https://www.mindfactory.de/product_...eSports-CPU-Kuehler--120mm-weiss_1299961.html
Sinn macht das in jedem Fall. Der Arctic Freezer kühlt besser und hält daher deine CPU auf niedrigeren Temperaturen als der Standartkühler.
Somit kannst du dann auch deine CPU mehr belasten.
Solange du LOL spielst, reicht natürlich auch der Standartkühler. Falls es aber dann doch mal ein AAA Titel sein soll, könnte die CPU zu warm werden.

Ich würde mir den Arctic Freezer mitbestellen. (Kostet nicht die Welt, und bring für den Preis enorm bessere Kühlleistung.)
 
preqi schrieb:
Solange du LOL spielst, reicht natürlich auch der Standartkühler. Falls es aber dann doch mal ein AAA Titel sein soll, könnte die CPU zu warm werden.


sauber, danke für die Erläuterung. Dann bestell ich das mal mit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: preqi
preqi schrieb:
Habe bisher immer bei Mindfacory eingekauft, weil ich da immer super zufrieden bin.
Somit wenn ich nen PC zusammenstelle gehe ich gewohnter weise auf Mindfactory.
Es tut mir leid dass ich mit Geizhals nix am Hut hab. Schätze bin dann wohl der Aussenseiter
Nein mit Mindfacory bist du kein Außenseiter,sowie du das schön beschrieben hast,sowie die Zusammenstellung für den TE erstellt hast,kann er das so bestellen,und er muss nicht hier und da gucken👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: makedonaz und preqi
eine Anforderung hatte ich übrigens komplett vergessen...

Der Rechner sollte Bluetoothfähig sein, damit ich vorhandene Geräte anschließen kann wie AirPods, Tastatur und Maus.
 
Entweder einen Blootooth-USB-Stick benutzen

oder

dieses Mainboard hier nehmen.

Ich an deiner Stelle würde zum Bluetooth Stick greifen. Das Mainboard mit Bluetooth ist um einiges schlechter als dein bisheriges (im Warenkorb).
Leg einfach den Bluetooth Stick mit rein; der tuts genauso gut
 
preqi schrieb:
Ich an deiner Stelle würde zum Bluetooth Stick greifen. Das Mainboard mit Bluetooth ist um einiges schlechter als dein bisheriges (im Warenkorb).

Sauber, so mach ich das. Besten Dank!
 
Definitiv die nitro+
 
Halt, das macht keinen Sinn die rx 5500 xt UND die rx 5700 xt zu kaufen.
Bleib bei der 5500 und rüste dann auf sobald du merkst, dass dir die Leistung nicht reicht.

Bis dahin werden die GRAKAS billiger und es kommen neue, bessere Generationen auf den Markt.

Wäre Geldverschwendung
 
preqi schrieb:
Halt, das macht keinen Sinn die rx 5500 xt UND die rx 5700 xt zu kaufen.
Bleib bei der 5500 und rüste dann auf sobald du merkst, dass dir die Leistung nicht reicht.

eigentlich wollte ich auch nicht beide kaufen, sondern nur eine :D
aber dann schau ich mal wie weit ich mit dem Setup erstmal komme. Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ergänzung ()

könnt ihr noch was zu folgendem Mainboard sagen: https://edigital.de/intel/asus-sam4-tuf-gaming-b550-plus-mainboard-p774788

hier gibt es aktuell eine Cashback aktion wodurch vielleicht auf ein "bessers" Mainboard zurückgegriffen werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall ein aktuelleres Board.
Kannste nehmen, musst aber nicht. Einen Unterschied zum jetzigen Board wirst du nicht merken.

Deswegen würde ich hier nach Marke aussuchen. So würde ich mich für das Gigabyte entscheiden.
Aber mit ASUS hatte ich bisher auch nie Probleme, also :D
 
Zurück
Oben