mittlerer Lüfter der GPU geht ständig an und aus

Moin,

bei meine Sapphire 6750 XT geht der mittlerer Lüfter der Karte im Ruhemodus ständig aus und läuft dann wieder kurz an. Ich hab bereits mit MSI Afterburner eine Lüfterkurve erstellt und unter Last läuft der Lüfter auch mit. Nur im normalen Windows Betrieb tritt das auf. Es ist super nervig da man den Lüfter ständig anlaufen hört. Alle System Lüfter sind über das MSI Bios eingestellt. Hat da jemand ´ne Idee wie ich den Lüfter "zwingen" kann mitzlaufen? VG Jan

Die Lüfterkurve im AB nach rechts verschieben? Also den Startpunkt auf etwa 40°C?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, coxon, Aduasen und eine weitere Person
HA! Danke, dass hat funktioniert :-) Da hätte ich wohl auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank!!

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Maxysch, coxon und eine weitere Person
kielersprotte78 schrieb:
Sehr schön, dass Du die Verkürzung mit einem Symbol andeutest - ich schätze derartige Liebe zum Detail! Üblicherweise verwendet man dafür allerdings einen Apostroph (siehe Raute-Taste).

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Den Unsinn mit dem AB verwerfen und Einstellung direkt in der AMD-Software machen.
Dort ggf auch Fan-Stop deaktivieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ein Tool was diese Einstellmöglichkeit bietet und letztendlich funktioniert empfinde ich eher weniger als Unsinn.
Das kann aber jeder halten wie er will.

Zurück
Oben