mITX System

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo CB,

Ich habe mir folgendes System herausgesucht.
Passt alles oder muss ich was ändern?
Das ganze soll nicht teurer als 1250€ werden und mich wieder 5 Jahre lang begleiten. Es soll zum Arbeiten mit LR und zum spielen taugen. Eventuell würde ich CPU und Gehäuse noch woanders bestellen, weil diese bei MF nicht verfügbar sind.
Kann ich noch eine HDD einbauen in das System oder ist der Haltekäfig raus, weil die Grafikkarte zu lang ist?

https://geizhals.at/eu/?cat=WL-578692

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster G550M nehmen: modular (weniger Kabel im Gehäues) und etwas bessere Technik.
Sapphire 390 Nitro nehmen wenns geht: bessere Kühlung was in so einem kleinen Gehäuse nicht unwichtig ist.

Kann ich noch eine HDD einbauen in das System oder ist der Haltekäfig raus, weil die Grafikkarte zu lang ist?
Ja, kannst du. Du musst wegen der längeren GPU nur eine der drei HDD Halterungen ausbauen (siehe Bild).

Anhänge

• HDD Käfig Node 304.jpg
    HDD Käfig Node 304.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet: (... der kleine Tippfehlerteufel)
Modulares Netzteil würd ich nicht nehmen fürs Node 304. Zumindest kein Be Quiet, denn dann geht nur eine Graka bis 260mm rein. Das cooler master ist zwar kürzer, aber hat trotzdem einen Anschluss ganz weit links. Die 390 ist auch lang. Also aufpassen obs wirklich passt.
Zudem, nimm einen besseren Kühler. Ins Node passt sogar ein Dark Rock wenn man will.

Edit: Achja, auch non modular lässt sich gut im Gehäuse/Rahmen verarbeiten. Klappte gut bei mir, da alle Anschlüsse vom non-modular einfach von rechts unten ausgehen und sie in die Rahmenleisten mit dem anderen Zeug(Lüfterkabel,...) hineinpassen. Den Rest anbinden und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Tipps. Welchen kühler würdet ihr denn empfehlen und welches Netzteil? Da wäre ich euch für Tipps dankbar!

Zanmatou

Zurück
Oben