Mixamp/externe Soundkarte für mein MMX 300

lio

Lieutenant
Guten Tag Community,

ich habe ein Beyerdynamics mmx 300 und würde gerne eine externe SOundkarte oder Mixamp kaufen. Der Haken an der Sache ist, ich habe nicht viel Geld zur verfügung. Ein Lautstärkeregler und ein Stummknopf für den Mikro sind Pflicht. Da ich nicht so viel Ahnung von der Materie habe und in anderen Foren 200€ Mixamps empfohlen wurden, frage ich lieber hier nochmal nach bevor ich mich irgendwie falsch entscheide. Ich freue mich auf eure Antworten und vor allem auf eure persönliche Erfahrungen.

Seit wenigen Wochen. Es ist an mein PC mit einer onboard Soundkarte angeschlossen.

Schade, wenn du es zurück geben könntest würde ich dir das aus P/l Gründen gerne dringend empfehlen. Für dide ~250-300€ des Headsets bekommst du Kopfhörer, Mikro und Soundkarte. ;)

Lass uns bitte sowas nicht besprechen. Der eine kann das empfehlen der andere das. Ich bitte nicht in diese Richtung auszudriften. Ich weiß es ist überteuert aber ich bin zufrieden und das ist was zählt.

Was ist dein Ziel? Nur was physikalisches zum Regeln zu haben, oder soll auch der Sound besser werden?

//e: Auf den logischen Widerspruch zwischen "mir ist egal wie teuer mein Headset ist" und "ich hab kein Geld für die externe Soundkarte" gehe ich mal wie gewünscht nicht ein :).

Kannst mit gerne für beides eine Empfehlung geben. Ich habe das Headset halt für 170€ gekriegt ,also ich kann nicht meckern. Ich benutze es übrigens auch an meiner PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, passt für den Preis.
Meine Empfehlung für reines Regeln wäre halt nen Unterbrecher für Micmute und nen Drehpoti zum Regeln der Lautstärke - da bist du dann bei 5€ +-.

Der Kopfhörer ist aber auch gut genug, um da ne gescheite Basis an Soundkomponenten drunter zu legen. Leider wirst du nichts mit Aufnahme, Wiedergabe und Knöpfen und gutem Sound im günstigen Bereich finden, und selbst/erst recht wenn es teurer wird sind so Spielereien wie Micmute eher nicht dabei.
Ich persönliche empfehle immer den ESI Dr. DAC Prime, weil ich selbst mehr als zufrieden damit bin. Der hat aber mit Mikrofonen nichts am Hut, wird also deine Anforderung nicht ganz treffen. Wobei ich mit 3.5mm Klinke Mikros auch immer mit dem Onboardsound zufrieden war.
Der ist aber auch wieder über deiner Preisklasse vermute ich.

Meine Anforderungen mit Digital, USB und analog In trifft er halt perfekt, und der eingebaute ADC ist auch ne nette Spielerei wenn man mal was aufnehmen will. Achja, und der Kopfhörerverstärker ist Bombe :).

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 32 Ohm oder 600 Ohm Variante?

Zurück
Oben