mkv Brennen für Blu-Ray Player

Red.Thunder1

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen

nach dem ich einige Beiträge gelesen hab, hab ich leider keine richtigen antworten erhalten.

Und zwar ist meine Frage:

Zu erst einmal, ich besitze den BD-P1600 von Samsung der mkv's abspielen sollen kann. Nun hab ich eine mkv (7gb) auf DL-DVD als Daten-DVD gebrannt und wollte diese abspieln.

Leider erkennt der Player die DL-DVD nicht kann mir einer sagen was ich flasch mache und ob es vllt. eine Brennsoftware (muss nicht unbedingt eine Freeware sein) gibt die mit der mkv umgehen kann und dies vernüftig brennt??


Für Antworten bin ich sehr dankbar.


gruß

red
 
Welches Brennprogramm hast du genutzt?
Kann der PC die DVD überhaupt lesen bzw. abspielen?

Alternativen wäre ein USB-Stick mit 16 oder 32GB, oder eine ext. Festplatte.
 
danke für die antwort, also bis jetzt hab ich noch kein brennprogramm benutzt sonder einfach bei vista die datei auf cd legen und brennen... der PC kann die dvd lesen und auch ohne probleme abspielen.

Naja das mit dem stick bzw. festplatte geht auch schon klar aber ich hätte die sachen lieber auf den dl-dvds... finde ich schöner als auf ner platte die daten zu haben...
 
Brenn die mkv mit IMGBurn. Das findest du hier bei Computerbase im Downloadarchiv.

Ich habe auch einen LG BluRay Player, der mkvs liest und ich brenne die immmer mit oben angegebenem Programm.

Einfach eine Daten-DVD erstellen, also "Dateien auf Disc brennen" auswählen!

Gruß
 
1600er schrieb am 24. April 2009 um 23:43

Schade, dass weder Handbuch noch sog. Support die entscheidende Info kenn/kundtun, mit deren Hilfe ich letztendlich doch noch dazu kam, dass die AVCHD Wiedergabe von einem DVD+R DL (Verbatim) Rohling auf dem 1600er lief:

Das Booktype-setting war der Knackpunkt.

Standardmässig kommt bei mir immer DVD-ROM zum Einsatz aber genaus das mag der 1600er (im Gegensazu zu anderen Samsungs, die ich damit getestet habe [1500, 2500 + 4610]) überhaupt nicht.

Sobald umgestellt wurde aud DVD+R wird das Medium akzeptiert und wiedergegeben.

Eine für mich schlampige Firmwareprogrammierung, eine inkompetente Supporthotline oder eine untragbarer Versuch Kundenbevormundung.

Ich habe ~ 20 Rohlinge für dieses Testen verbraten und die entscheidenden Hinweise aus einem etablierten Internetforum erhalten - nicht jedoch bei einer meiner Hotlineanrufe bzw. Emailkontakte mit dem Samsungsupport erhalten.

Toller Player - mieser Support.

http://www.filme-bluray.de/001134-samsung-bd-p1600-blu-ray-player-details/


Vielleicht gibt es ein ähnliches Problem mit den mkv's.
 
ich weiß das der bd-p1600 mit der ersten firmware keine mkv´s abspielen konnte, inwieweit samsung da nachgebessert hat weiß ich nicht, probier doch einfach mal ein update...
 
du kannst eine BD9 erstellen.

einfach mit dem TS muxer die mkv öffnen und zu einer bd umwandeln lassen. Dabei bleibt audio und video unverändert, sie werden ledeglich in andere container gepackt.

dann hast du anstatt eine mkv eine m2ts un der BD dateistruktur.... diese kannst du dann auf deine DVD brennen, und schon hast du eine sogenannte BD9

es gibt auch BD5 (normale DVD) oder eine BD1 (CD) - das sind natürlich keine offizellen namen, sonder haben sich in einer gewissen szene eingebürgert ;)
 
Also wenn der Player die DVD selber nicht erkennt, also noch nichtmal anzeigt was auf der DVD überhaupt drauf ist, dann liegt das wohl nicht an der MKV.
Da müsste man wohl eher beim Brennen was ändern, zb eben mal andere Booktype einstellung.
 
danke für die Antworten

@ rony12

wenn ich das als BD9 erstelle brauche ich dann einen speziellen Blu-Ray Brenner am pc oder funktioniert das mit einem standard dvd-brenner...


@ sh33p

danke für die Information, ich habe eben das firmware update gemacht und werde es nachher mal euere Tips ausprobieren


VIELEN DANK
 
Bei der Variante mit BDx sollte man aber darauf achten, dass bei den meisten Playern nur dann funktioniert, wenn der in der .mkv enthaltene Inhalt auch BD konform ist. Beispielsweise funktioniert das ganze mit DivX/XviD + MP3 im mkv Container wohl eher nicht, obwohl der Player das grundsätzlich abspielen kann.
 
Zurück
Oben