mldonkey Installation

*cerox*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe jetzt erfolgreich mldonkey installiert, komme auf das Webinterface und auch per Telnet drauf.

Ich bin mit fünf Servern aus dem Donkey-Netzwerk verbunden.

Das Problem ist nur, dass ich keine Dateien runterladen kann, d.h. ich kann schon welche suchen und sie in die Liste setzen.

Folgende Ports habe ich freigeschaltet:
4662 TCP und 4666 UDP

Es findet überhaupt kein Datenverkehr statt - weder Up- noch Download. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Zuletzt bearbeitet:
ich tippe ganz einfach mal auf abwarten. du hast ja noch keine credits, also braucht der client ewig um durch die warteschlangen der anderen user zu kommen. Ich denke wenn du bis morgen (heute wohl eher) durchlaufen gelassen hast wird es halbwegs abgehn. mein mldonkey läuft wirklich verdammt gut, ohne dass ich irgendwas machen musste.

mfg

PS: sry für etwaige rechtsschreibfehler und/oder schlechten stil, bin nicht wirklich aufem dampfer...

Hm, er hat an einer Datei nach 2 Stunden 340 KB geladen - das ist doch nicht normal ^^

Sind die zwei oben beschriebenen Ports die einzigen, die ich freischalten muss?

Doch, das ist schon normal. Da in letzter Zeit verstärkt Jagd auf Leute gemacht wird, die Dateien zum Download anbieten, gibt es davon immer weniger.
Da kann man wohl nicht viel machen. Abwarten und Tee trinken.

Also auch nach stundenlangem Laufenlassen lädt er insgesamt 20 MB - andere Filesharing-Programme locker 500 MB.

Soviel dazu:

Da in letzter Zeit verstärkt Jagd auf Leute gemacht wird, die Dateien zum Download anbieten, gibt es davon immer weniger.

also ich habe solche probleme ehrlich gesagt nicht.
hast du denn high id's ?

Wenn die Suche klappt, bist du im Netz angebunden und alles funktioniert. Dass der Download bei einigen Datein nur sehr schleppend vorankommt, liegt meist daran, dass zu viele Leute lediglich 8K Upload eingestellt haben aber z.B. 200 Interessierte diese Distri dort runterladen wollen. Dass das nix wird, ist klar.

Welche Netzwerke hast Du denn aktiviert? Per default sind nämlich nicht alle aktiviert.

Ich habe alle Netzwerke aktiviert.

In der Liste sind ungefähr 20 Dateien, wie bei anderen Programmen die dann locker 500 MB in ein paar Stunden laden.

Wie gesagt insgesamt wurden bei einer TotalUptime von 18 Stunden 22 MB runtergeladen^^

Quellen gibt es zu genüge.

hast du denn high id's ?

Wo schaue ich das nach?

Also im Webinterface (meins läuft auf meinem Server) gibts unter "Server" eine Spalte "ID" und da steht bei mir immer schon "Hi".
Im Windows Remote-Interface Sancho heißt die Spalte ebenso und ist auch im Reiter "Server" zu finden.

mfg

Zurück
Oben