mmoga Rechner

kaperski

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich spiele aktuell TotalWarhammer MMORPG und brauche einen neuen Rechner+Moni.

Wunschkonfig bisher:
Prozessor: AMD Ryzen 5 1600, boxed mit Kühler; OC wollte ich erstmal nicht machen.
Mainboard: ASUS Prime B350-Plus
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000

GraKa + Monitor 27” ips WQHD ich dachte an Dell UltraSharp U2715H, 27" und an
Radeon RX 580 8GB oder KFA² GeForce GTX 1070 EX 8GB?

ggf bitte Vorschläge für anderen Monitor+Graka in Richtung gaming, gesundes P/L wird angestrebt.

Danke schoneinmal für die Beratung

Zuletzt bearbeitet: (verbessert)
Meinst du MMORPG?

Auf keinen Fall die RX580. Dank diesem Miningwahn für digitale Cryptowährungen ist diese nicht lieferbar oder ziemlich teuer. Die GTX1070 ist auch noch eine Leistungsklasse höher als die RX580. Für WQHD würde ich aber die 1070 nehmen.

Leider kann ich dir nicht sagen, ob dieses Board ausreichend für OC mit einem R5 1600 dimensioniert ist. Auch wenn du das erst später machen willst, musst du halt trotzdem jetzt ein gutes Board kaufen.

Das Board ist (gut) geeignet für OC.

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall zur 1070 greifen bei der Auflösung. Da ist die RX580 ne nummer zu schwach für.

kaperski schrieb:
Sorry für die Verwirrung, ich meine total warhammer mmoga und steam online.
Wird auch mit dem Post nicht besser. Du meinst wahrscheinlich Total War: Warhammer. Das ist aber kein MMO, soweit ich weiß. Die korrekte Abkürzung für ein Online-Rollenspiel wie WoW und Co. ist MMORPG. Total War ist aber meines Wissens nach wie vor eine Strategie-Reihe und bietet keine oder nur sehr begrenzte RPG-Elemente.

Die Abkürzung MMOGA steht, wie bereits korrekt erwähnt, für einen Keyseller-Shop.

Zurück
Oben