• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MMORPG gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kneeslider

Gast
Schönen abend!

Hatte den heutigen tag mal nix zu tun und da hab ich mal angefangen risen zu zocken.
hab nun 10h spielzeit hinter mir und muss sagen dass ich als alter wow spieler irgendwie immer noch nicht zufriedenzustellen bin.

hatte auch schon andere offline rpgs ausprobiert, die mir allerdings alle nicht zugesagt haben da mir die interaktion mit reellen menschen gefehlt hat.

ich glaube ich werde nicht um ein online rpg rumkommen.

könnt ihr mir da vielleicht etwas ans herz legen?
ich habe keine große lust wieder mit wow anzufangen, da ich dafür einfach keine zeit mehr habe.
es muss auch nicht unbedigt etwas aktuelles sein. kommt da in zukunft vielleicht wieder was neues?

bin für alles zu haben.

Hm, momentan spiel ich wieder recht viel Final Fantasy XI online... ist aber schon recht alt, die Grafik nicht mehr die beste und die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig. Aber ich find das Spiel super genial von der Welt und Story her. Auch die Möglichkeiten im Spiel sind vielfältig. Aber für einen WoW-Umsteiger vielleicht etwas heftig der Unterschied (hab das bei anderen schon erlebt). Für die Zukunft setz ich Hoffnungen in Final Fantasy XIV, das soll nächstes Jahr kommen.

Ansonsten gibts aber immer noch Everquest 2. Das Spiel hat durch die vielen AddOns sehr viel zu bieten, die Grafikengine wurde von Anfang an mit viel Potenzial ausgestattet und Spieltechnisch ist es von WoW zumindest nicht so weit entfernt wie FFXI... ist vielleicht mal nen Blick wert.

Ich hab auch mal Aion angetestet, fand es aber nicht so überzeugend wie die 2 genannten... das ist denk ich nur für Leute interessant die auf PvP aus sind (zumindest soweit ich bisher über End-Game-Content gehört hab). Am Anfang bietet es auch nicht mehr als WoW oder EQ2.

also ein direkter umsteiger bin ich nicht wirklich, habe seit einem jahr nicht mehr gespielt....

bin gerade dabei everquest2 zu installieren. vielleicht fesselt mich das ja endlich mal.

Falsches Unterforum. Und hättest du im richtigen Unterforum geguckt, so würest Du einige Threads sehen die deine ziemlich allgemein gehaltene Anfrage mit Informationen befriedigen würden. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben