MMORPG Mouse

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
360
Hallo,
Ich suche zum Betastart von Tera online eine MMO Mouse. Am bekanntesten ist ja die Razor NAGA !!!
Gestern als ich sie bestellen wollte fand ich die Razer Naga Hex. Nun bin ich ein wenig hin und her gerissen und weiß nicht welche ich nehmen soll.

Die Naga hat 12 Seitentasten
Die HEX hat 6 Seitentasten

Der Preis ist ungefähr gleich! Nur da die Hex ziemlich neu zu sein scheint wollte ich wissen, ob jemand schon Erfahrung mir der Mouse hat.
Bei der NAGA habe ich gelesen, dass so nach 6 Monaten die linke Maustaste streiken soll, was natürlich nicht so toll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt schon das du soviele Tasten in TERA nicht brauchen wirst? Du kannst das Spiel sogar mit nem Xbox 360 Controller bedienen.
 
Habe die Naga selbst schon länger und kann noch keine Mängel feststellen. Wirklich eine tolle Maus meiner Meinung! Die Hex kenne ich leider nicht.
 
zwei meiner freunde zocken auch mit der naga und sind äußerst zufrieden
 
http://geizhals.at/de/557036

Bin überaus zufrieden. :)
Mit meiner Hand sind alle Tasten ohne Probleme zu erreichen und qualitativ, insbesondere von der Oberfläche absolut top.

Aber bei Mäusen ist das immer Geschmackssache - ich persönlich würde mir z.B. nie eine Maus von Razer kaufen.
 
Für WoW is die Nage ziemlich geil, hab sie mir aber eigentlich nicht wegen den Tasten gekauft, sondern eher weil sie so unglaublich gut in der Hand liegt -> die einzige Maus bei der ich keine Schmerzen bekomme!

Ansonsten weiß ich aber nicht wie gut man in Tera binden kann, hab das Game noch nie gezockt.
 
Ich kenne noch nicht den Sinn für soviele Seitentasten, da ja eigentlich eine Belegung mit ALT, SHIFT oder STRG reicht. Einfach dann in der Aktionsleiste der Wahl die Skills mit ALT+1-9 belegen und schon spart man sich 9 extra Maustasten.
 
Naja manche bevorzugen Tastenkombis und andere eben Maustasten. Ist alles eine Frage des Spielstils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade für hitzige PVP Gefechte ist eine gute Tastenbelegung auf Tastatur UND Maus schon sehr wichtig um schnell an alles ranzukommen.

Ich habe über viele Jahre hinweg einen Rogue in WoW gespielt und gerade im PVP muss man schon ziemlich viele unterschiedliche Skills ziehen um mithalten zu können.
Wenn man diese alle ohne große Wege zurücklegen zu müssen erreicht, ist das schon eine große Hilfe.
 
Spawnilein schrieb:
Naja, gerade für hitzige PVP Gefechte ist eine gute Tastenbelegung auf Tastatur UND Maus schon sehr wichtig um schnell an alles ranzukommen.

Ich habe über viele Jahre hinweg einen Rogue in WoW gespielt und gerade im PVP muss man schon ziemlich viele unterschiedliche Skills ziehen um mithalten zu können.
Wenn man diese alle ohne große Wege zurücklegen zu müssen erreicht, ist das schon eine große Hilfe.

Richtig. Hab auch 4 Jahre WoW gespielt, das letzte Jahr nurnoch PvP. Da helfen die Knöpfe wirklich immens. Man ist einfach viel schneller.
 
schneller ist es nicht, einfach nur persönliche präferenz. ich spiele seit vielen jahren mmogs und nutze immer nur mäuse mit 2 seitentasten, mit mehr konnte ich mich nicht anfreunden. gibt ja sehr viele hotkeymöglichkeiten, ob mit oder ohne modifier.
 
Wenn es den wirklich eine MMO Maus sein muss kann ich dir die World of Warcraft MMO Maus von STeelseries empfehlen... allerdings fährt man auch mit 2 Seitentasten sehr gut. mit STRG Alt und shift kombiniert ist man auch bei 8 Tasten! hier wäre die Sensei von Steelseries sehr empfehlenswert.

bei der naga ist die erste Frage wie groß deine Hände sind. Ich selber hab recht große Hände, das bringt eine Körpergröße von 2,05m mit sich, und habe bei der Naga schnell Probleme weil sie mMn viel zu klein ist!
 
Mit 1,90 gehts gut ;)
 
Zurück
Oben