MMORPG PC bis 750€

L_Okomura

Newbie
1. Preisspanne?
Bis zu 700€ fürs Gesamtpaket.

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Sollte schon 3 Jahre halten
Aufrüstung muss nicht sein, eine Aufrüstoption wäre allerdings gut.

3. Verwendungszweck?
- 1. Eigentlich nur Gaming, hauptsächlich MMORPG's

3.1. Spiele
- Full HD Auflösung(1920x1080)
- Mittlere bis hohe Settings
MEINE HAUPTSPIELE SIND:
- 1.DC Universelle Online(am liebsten nah an max settings)
- 2.Relevation Online (mittel bis hohe Settings)
- 3.Sim City
- 4.League of Legends (max settings außer Schatten, sollte auch in Teamkämpfen bei 60 FPS bleiben)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobbymäßig
- 1. Kleine (aber unaufwendige) Videos schneiden mit Camtasia Studio
- 2. Bearbeite recht viele Bilder mit GIMP

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nichts brauchbares vorhanden.

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- WLAN Karte mit minimum 300mbits
- Laufwerk
-Monitor
-Bitte alle Kabel die noch benötigt werden(z.b SATA kabel) auch in die Konfiguration

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Ich lasse den PC kostenfrei von meinem Bruder zusammenbauen.

-Grüße Lukas

WLAN bei MMORPGs? Keine gute Idee. Pings und co sind mit WLAN immer höher als mit LAN. Zur not würde ich Devolo oder etwaige Geräte nehmen.

Günstiges Z270 Board, i3-7350k, den auf 4.8 - 5.0 GHz ziehen, dazu 8GB DDR4-3200 RAM. GTX 1060 6GB (wenn Geld knapp 3GB).

Zu Folgendem ein Gehäuse deiner Wahl:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/025f9b22160bc127ad699ffbf74b220308061f4713cb1e19df6

Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
Kurze Frage zu deiner Anforderung,

Du sagt, es ist nichts vom alten PC mehr vorhanden, willst du von dem Budget auch Maus/Tastatur/Monitor kaufen?

Ok, wenn noch ein Monitor dazu gekauft werden muss, dann mach aus der SSD eine HDD mit 1TB und aus dem i3 ein Pentium G4560. SSD nachrüsten, und später kannst du dann immer noch einen i7 7700k einsetzen ohne das was getauscht werden müsste. Das Paket ist ein gute Basis für die nächsten Jahre.

Kann wenigstens das Gehäuse weiter genutzt werden? Das wäre schon mal der Wert einer 120 GB SSD. Und auf eine SSD, nur für das System, würde ich heutzutage nur ungern jemand verzichten lassen.

Zurück
Oben