• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[MMORPG] Was kommt, was sollte man spielen?

Aixem

Commander
Hi,
was an MMORPG auf uns zu kommt weiß ich leider nicht wirklich, und ob Gothic3 ein MMORPG ist, weiß ich auch nicht.
Allerdings kann ich dieses Spiel jedem ans Herz legen, da Gothic und Gothic2 wirklich überragend waren.

Ich freue mich schon unendlich viel auf das Spiel. Wer einen Vorgeschmack haben will, der soll einfach mal hier vorbei schauen: http://gothic3.de

---

Was ich zur Zeit an MMORPG's Spiele, ist eigentlich nur KAL-Online. Das Spiel macht, mir persönlich zumindest, sehr großen Spaß und ist nebenbei auch noch kostenlos.
Auch die Community ist riesig, und da es nur einen legalen KAL-Online-Server gibt, spielen 1000e von Spielern zusammen.

Ein Manko ist allerdings, dass das Spiel auf Englisch ist. Aber nach kurzer Einspielzeit, hat man das grundlegende Spielprinzip dann auch verstanden.

KaYo` schrieb:
Hi, was an MMORPG auf uns zu kommt weiß ich leider nicht wirklich, und ob Gothic3 ein MMORPG ist, weiß ich auch nicht.
Nein, ist es gottseidank nicht. :D Die Entwickler wollen sich voll auf die Story konzentrieren und keine Zeit mit dem Multiplayer verdödeln. Find' ich gut. Es muss ja nicht jedes Spiel nen Multiplayer haben. Aber: Nach dem Erfolg von WoW und Guildwars kann man davon ausgehen (oder zumindest hoffen), dass auch 2006 oder 2007 wieder ein Hammer auf uns zukommt - die ersten Addons sind ja schon im Anmarsch. Monatliche Kosten werde ich mir allerdings auch diesmal nicht antun. So wird mir WoW wohl für immer verschlossen bleiben. Ist aber nicht so schlimm - stehe eher auf Realismus und Supergrafik statt auf diesen Mangastyle.

Dungeons and Dragons Online ist in der Testphase. www.ddo.com. Ich hoffe das es RICHTIG gut wird. *lechz*
Das WoW System ist leider zu simpel um mich wirklich über sehr lange Zeit fesseln zu können (6 Monate waren aber immerhin drin). :)

Hm irgendwann nächstes Jahr kommt Ragnarok 2 raus, sogar mit unreal engine o.O Was ich eigentlich schade finde, die ragnarok 1 anime grafik is kewl^^

mfg hai

Zurück
Oben