MMX 300 defekt?

Lucucu

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen
Ich habe mir neulich das MMX 300 zugelegt und habe es via einer Soundblaster G6 verbunden.
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass im Rechten Kopfhörer der Ton irgendwie fehlerhaft ist... Bsp: Bei tiefen Bässen höre ich eindeutig ein Rauschen oder Flattern - schwierig zu beschreiben. Im linken Kopfhörer höre ich alles unglaublich präzise und klar. Dasselbe Problem habe ich au z.B. in Discord festgestellt, nämlich habe ich rechts immer Störgeräusche (auch bei höhen Tönen wie den WIndows-Sound).
In der Soundblaster Connect Software habe ich alle Equalizer ausgestellt und lasse den Ton stereo laufen. Auch wenn ich 5.1 oder 7.1 verwende, kriege ich auf der rechten Kopfhörermuschel Störgeräusche. Links ist alles i.O.
Ist mein Headset effektiv mechanisch defekt und muss ich es zurückschicken? Oder übersehe ich irgendetwas? Hat jemand Erfahrungen damit oder hatte schon dasselbe Problem?
Danke schon jetzt für eure Antworten
 
Hast du ggf. mal etwas am Kabel gewackelt? Evtl. ist es ein Kabel(an)bruch der sich entsprechend der Störgeräusche äußert. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich es einschicken.
 
Der hat dich ohnehin nur Stereo.

Klingt aber nach einem klassischen Kabelbruch.
sit das Kabel bei dem wechselbar?
 
Zieh das Kabel ein mal aus dem KH und drück es mit richtig kraft rein, das ist leider echt extrem schwergängig.
 
Hatte ich bei zwei von drei DT770 (der dem MMX300 recht nahe ist). Mittlere/Hohe Lautstärke und tiefe Töne ergaben einseitig immer ein Flattern. Kannst mal nach "DT770 flattern" suchen, da gibt es mehr Ergebnisse.

Sofern du Garantie hast, würde ich sie wohl einschicken.
 
Zurück
Oben