MMX300 mit BlasterX G1 viel zu leise

Marlon987

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
35
Hallo, ich habe seit gestern das MMX300 mit der BlasteX G1 und habe mir natürlich zu der Soundkarte auch den passenden Treiber runtergeladen. Mir ist danach aufgefallen, dass nach der Installation des Treibers alles viel leise ist und meines Erachtens ein wenig zu leise. Dann habe ich mal zum Test diesen wieder deinstalliert und es war alles wieder deutlich lauter. Hat einer eine Erklärung dafür, warum das Headset unter der passenden Creative BlasterX Engine Pro nicht die volle Lautstärke erhält? Ich habe aktuell alles auf 100 Prozent und trotzdem ist es alles deutlich zu leise.

Ich würde mich über ihre Beiträge freuen!

MfG
Marlon
 
Ich denke du wirst den Kopfhörerverstärker noch auf den korrekten Widerstand des Headsets stellen müssen. Also 32 Ohm statt 16 sollten das Problem lösen :)
 
Sollte eigentlich ohne Problem klappen. Die G1 kann bis zu 300 Ohm betreiben. Gibt es evtl. eine Einstellung in der Software die du anpassen musst?
 
rumpeLson schrieb:
Ich denke du wirst den Kopfhörerverstärker noch auf den korrekten Widerstand des Headsets stellen müssen. Also 32 Ohm statt 16 sollten das Problem lösen :)
In der Software wird das automatisch reguliert, also man kann auswählen, ob 16-64 Ohm und 64-300 Ohm. Habe natürlich die erste Variante ausgewählt.
Ergänzung ()

Wenn man in die Bewertung der Karte schaut, findet man auch viele Rezensionen zu dem Problem mit der Lautstärke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Habe das gleiche Headset und die gleiche Soundkarte. Ja, mit hoher Verstärkung ist die Wiedergabe lauter. Der Hersteller gibt an: Nennimpedanz 32 Ohm

Das Problem an der Software ist, dass das Headset auf "Normale Verstärkung" Verstärkung ungewohnt leise sein kann. Vor allem nach einem Rechnerneustart. Ein Wechsel auf "Hohe Verstärkung" und anschließend wieder auf "Normale Verstärkung" sorgt dann plötzlich für eine lautere Wiedergabe als vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben