MMX300 Upgrade gesucht

kVn-

Ensign
Hallo,

ich besitze seit vier Jahren das MMX300 und bin sehr zufrieden damit.

Jedoch habe ich mal wieder Lust auf etwas neues und würde deswegen nach einem Upgrade suchen.
Falls sich nichts findet, dann behalte ich es einfach oder greif zur 2. Generation :D

Das ganze wird an einen Fiio E10K angesteckt.

Folgendes muss erfüllt werden:
- Headset (keinen KH mit Mikro)
- geschlossen
- hohe Qualität
- Upgrade zum MMX300
- für CS:GO geeignet

Preislich bis 500,00 Euro.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen!

Du wirst dir die Verbesserung halt bestenfalls einbilden. Ich würde das lassen.

Also du könntest (warum eigentlich ein Headset?) ein DT1770 oder ein DT 1990 mit Modmic kaufen, ich denke da würde man dann verbesserung merken. Aber von einem MMX300 zu der nächsten Generation? Nein.

Das dachte ich mir schon, dass das sinnlos wäre. Aber hätte ja sein können, das ich ein bessere Headset übersehen habe.

Senvo schrieb:
Also du könntest (warum eigentlich ein Headset?) ein DT1770 oder ein DT 1990 mit Modmic kaufen, ich denke da würde man dann verbesserung merken. Aber von einem MMX300 zu der nächsten Generation? Nein.

Ich hatte das Modmic v4 (beide Versionen) mit dem DT1770 und ich war damit gar nicht zufrieden. Mir wurde des öfteren im Teamspeak gesagt, das die Qualität zum MMX300 Mikro deutlich abgenommen hat. Das v5 habe ich noch nicht getestet. Außerdem hatte das DT1770 für meinen Geschmack zu wenig Bass.

1. Das MMX300 basiert ja bereits auf einen guten Kopfhörer, nur am FiiO E10K spielt der halt nicht sein Potential aus.
2. Wo wurden die Mikrofone angeschlossen. Hört sich mal wieder wie die typischen Interferenz-Probleme an.
3. Wenn, dann würde ich mir mal nen anständigen DAC+KHV holen.

@Jackass

Es wurde an einem Z97 Pro Gamer angeschlossen. Genau wie das MMX300 Mikro.
Was wäre denn das in Sachen DAC und KHV zu empfehlen.

@TPZ
Das VModa BoomPro habe ich auch gerade entdeckt. Werde mir das mal genauer anschauen.
Die Kopfhörer sind leider offen. Aber für Vorschläge für geschlossene Kopfhörer bin ich offen.

Hi,

das Modmic ist auch total überbewertet. Das ist überspitzt formuliert ein 1€ Mikrofon was eine praktische Halterung hat, mehr nicht. Da kannst du dir auch gleich das ZM-MIC1 von Zalman holen.
Da wirst du ungefähr auf dem selben Niveau sein und keine 60 bzw. 80 € investieren müssen.

Greetz,

Fresh-D

Für Counterstrike ist schon das MMX300 eine Brechstange.
Vergleichbar mit 1000Bildern/s auf maximale Details gestellt auf 4K. Trotzdem wird es mit kommenden Source Engine bei 100 Bildern auf dem gleichen Monitor oder Kopfhörer besser aussehen.

Das Spiel basiert ja noch auf der ersten Source Engine und die recht statischen Spielbedingungen auf den Karten fordern bei Counterstrike keine hoch leistungsfähige Hardware. Der Spielerfolg hängt da stark vom Teamplay und eigener Kondition ab. Jetzt lasse mal auf einer Karte ein Schauerregen regnen. Das verändert gleich völlig die Spielsituation und stellt besondere Ansprüche an die Audio Engine.

Ich habe ja selber mal half-life 2 auf dem DT880@600 und sogar dem RP40MK2 Planar angespielt. Das sind keine akustischen Ansprüche für solche Kopfhörer.

kVn- schrieb:
@TPZ
Das VModa BoomPro habe ich auch gerade entdeckt. Werde mir das mal genauer anschauen.
Die Kopfhörer sind leider offen. Aber für Vorschläge für geschlossene Kopfhörer bin ich offen.

Wenn du ein Upgrade willst, dann am besten auf offene Kopfhörer umsteigen. :freaky:

Das MMX300 gen 2 ist fast genauso abgestimmt wie das davor. Sehr Hell mit künstlich in die Breite gezogener Bühne durch absenken der Stimmen/untere Mitten bis obere Mitten + stark angehobener Höhen.

Würde wenn per Equilizer (APO EQ Software) den Klang verändern bis es passt. Das MMX300 ist ein sehr robustes Headset und ich sehe keinen Sinn darin auf einen anderen Höher + Modmic (spielzeugmikro) umzusteigen. Zumindest mein modmic war nach 1,5 Jahren am Arsch.....

Der genannte Philips x2 z. B. bietet meines wissens nach keine Möglichkeit die Ohrpolster zu tauschen....

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre in meinen Augen ein Upgrad:
- Asus Impresario Lite (besserer DAC und KHV als im FiiO, dass man dann zusätzlich noch ne 7.1 externe Soundkarte hat und ein externes DVD Laufwerk ist nen kleines Goodie) 110,-
- Philips Fidelio X2 200,-
- V-Moda BoomPro 30,-
- USB-Soundkarte fürs Mikrofon, da es momentan keinen Onboard gibt, der nicht absolut scheiße klingt bei Aufnahmen (wundert mich nicht, dass dir das ModMic nicht gefallen hat). Kannst ja mal Youtube bemühen, gibt genug Vergleichsvideos die dir die Qualitätsunterschiede der Aufnahmen zeigen. 10,-
kommste auf ~340€
Aber das ist nur nach meinem persönlichen Geschmack, da ich öffene Kopfhörer geschlossenen vorziehe.

https://www.youtube.com/watch?v=_y2ZZxcBZ88
https://www.youtube.com/watch?v=kP51RrOXdrQ
https://www.youtube.com/watch?v=R4PGZCvUyKI
https://www.youtube.com/watch?v=Yj1-1SRjhWc

Danke für alle Antworten.

Ich habe mich jetzt überwunden und teste mal die offenen Kopfhörer samt der anderen Vorschläge von Jackass.
Falls es mir nicht gefällt, dann kann ich es ja immer noch zurückschicken.

Zurück
Oben