Mobile CPUs kombinierbar?

xeroftw

Lieutenant
Hallo,

Ich habe ein Lenovo Thinkpad Edge 15 mit einem Intel Coe I3 350M. Da mir die Leistung nicht ausreicht wollte ich diesen mal bei Zeit austauschen. Jetzt habe ich bei Geizhals geguckt und dort den Sockel 988 angegeben. Jetzt habe ich dort aber nicht nur die Arrandales sondern auch noch die Sandy Bridges und Clarkfields. In wiefern kann ich dann in meinen Lapotp einen Sandy Bridge CPU einbauen?
Im Desktopbereich ist mir das durchaus bewusst, nur geht es hier um dem Mobile Bereich, wo ja anscheinend Der Sockel überall identisch ist.

die pin-belegung der sandy-bridge wird aber anders sein.
des weiteren würde - falls die belegung doch gleich sein sollte - das notebookbios das nicht unterstützen.

In sehr wenigen Laptops ist es möglich die CPU zu tauschen. Die TDP des neuen sollte gleich zum alten Prozessor sein! Die Kühlung in einem Laptop ist stark optimiert weshalb du mit einem anderen Prozessor schnell an die Leistungsgrenze der Kühlung kommen würdest. Der Preis für die CPUs ist dazu noch viel höher als im Desktopbereich. Ich würde es nicht empfehlen.

Okay, das wusste ich jetzt nicht mit den Pins. Schade eigentlich.

Das muss man jezt nicht verstehen oder ? , ich meinte ob lenovo genrell in dem Modell eine i5 CPU verbaut :freak: bob .
Wen das Modell aus meinem link das selbe wie deins ist, von der CPU mal abgesehen , kannst du von deinem i3 auf den großen i5 460M upgraden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob lenovo in dem Notebook eine i5 CPU verbaut hat , ich denke das diese dort laufen wird .

Das Klingt nunmal so als ob es sich auf mein Notebook bezieht. Dann lass dein bob mal stecken und fang nochmal mit der Grammatik an.

Schau doch mal ob lenovo in dem Notebook eine i5 CPU verbaut hat , ich denke das diese dort laufen wird, <--- Komma!
falls das dein gerät ist https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/614879 , kannst du ein i5 460M einbauen.

Stichpunkt Haupt und Nebensätze ;)

Zurück
Oben