Mobile Workstation

ok, dann mal sehen wann der w520 in österreich verfügbar sein wird

den xps 17 habe ich schon abgeschrieben, 17" sind einfach zu groß zum mitnehmen im rucksack, ... kennt jemand tests zum latitude? da habe ich keine gefunden, würde mich aber sehr ansprechen, vorallem weil er ~1000€ günstiger ist
 
Wenn dir 17 Zoll zu gross sind, dann eventuell ein Precision M4500?

15,4 Zoll, Full-HD (entspiegelt), i7 Quad-Core, 8GB RAM, 320GB HDD, Quadro FX880m - 1507€ zzgl. Mehrwertsteuer.

Zudem gibts drei Jahre Carefree-Slipeinlagen, ähm, Support.

Und, wie immer bei Dell: telefonisch bestellen, meist lässt sich noch ein Preisnachlass heraushandeln.
 
Nö, kein Sandy Bridge. Ist quasi das "Auslafmodell", deshalb gibts die derzeit so günstig. Neue Precision-Modelle werden für Juni/Juli erwartet...
 
ich glaub ich nehm den latitude, für 1500€ hat er (fast) alles was ich brauche, kann dann noch die express card dazukaufen für usb 3.0 und laut einigen beschriebungen ist das gehäuse extrem stabil, und die Dell Bildschirme sind ja meistens nicht soo schlecht

Hier wäre nochmal die konfiguration:
2720QM, 8 GB RAM, FullHD bildschirm, Web Cam (alles andere was ich nicht aufgeschrieben habe wäre standard laut http://configure.euro.dell.com/dell...l=de&s=bsd&cs=atbsdt1&model_id=latitude-e6520 und als Preis ergeben sich 1523€

jemand noch einwände, etwas was ich vergessen habe zu beachten?

ansonsten vielen dank für eure hilfe
 
Würde an deiner Stelle lieber das Precision nehmen, auch wenns teurer ist.

Wieso?

Das FHD-Display ist bei diesem Notebook wirklich wundervoll (kann ich aus eigener Erfahrung sagen), ausserdem hängt die Grafikkarte an einem (zumindest) 128-Bit-Bus ;)

Wieso unbedingt Sandy Bridge? Die "alten" i7-Quadcores waren auch nicht von schlechten Eltern :)
 
ja, aber wenn ich mir die benchmarks so anschau sind ja die sandy bridge einen ziemlich großen sprung schneller als die alten i7 und @graka: ist zwar schön und gut, aber wie gesagt, brauch ich keine besonders schnelle grafikkarte weil ich weder zocke noch photoshop oder gar irgendwelche 3D programme verwende
(außer natürlich wpf, das ist aber im vergleich zu den anderen relativ sparsam)

was mich noch ein bisschen vom kauf abhält, ist die tatsache dass es noch keine tests gibt ...
 
ich hab gerade den dell bekommen und bin durch und durch begeistert ...

nicht nur von der leistung des 2720QM auch die Verarbeitung, Tastatur, Bildschirm, .... ein Traum...

Danke für eure feedbacks
 
Zurück
Oben