mobile youtube

GaTeXx

Lieutenant
Hallo,

ich hab mal ne Frage zum mobilen Internet, da ich gestern im Stau stande habe ich etwas im mobilen Internet gesurft und kurz gesagt die Geschwindigkeit war grauenhaft. Um auf die Seite mit den Verkehrsinfos zu kommen hat es schon fast 1 Minute gedauert und Videos auf youtube mobile gucken war eher ne diashow.

Frage is mobiles Internet generell so schlecht oder liegt es am Anbieter oder den Settings?

Ich nutze Samsung s8000Jet mit einer Medion Mobile Karte. Das ist ja Eplus und ich habe gehört Eplus wäre der schlechteste Provider wenn es um Internet geht. Als Einstellung habe ich diese vorkonfigurierten Settings gewählt halt Eplus Internet kein wap oder so.

Kommt u.a. auf deinen Tarif an und wie das Netz am jeweiligen Ort ausgebaut ist, theoretisch sind bis zu 14,4 MBit/s möglich. Wenn du Pech hast, dann surfst du mit GPRS und hast dann quasi Modem-Geschwindigkeit (analog versteht sich, 56 KBit/s).

GaTeXx schrieb:
ich habe gehört Eplus wäre der schlechteste Provider wenn es um Internet geht
Das halte ich für ein Gerücht. Ich benutze selber Eplus (allerdings nur EDGE, da iPhone 2G) und habe vorher auch solche Aussagen gehört. Ich kann mich aber nicht beklagen.

Im Radio haben die mal über einen Test berichtet und dort hieß es Eplus wäre sehr schlecht was Internet angeht und da es mir sehr lagsam vorkommt wenn ich mobile Seiten besuche dachte ich es liegt an Eplus.

Also soll ich nochmal die Einstellungen prüfen? Oder gibt es noch andere tipps?

die bauen doch jetzt erst hsdpa aus, die hängen in großen teilen deutschlands hinterher.
kannst doch deine verbindung bei den empfangsbalken sicher sehen oder?
2g= langsam 3g= geht so 3,5g = schnell auch für youtube, also diese 3g geschichten sind zumindest beim nokia immer ein indiz in welchem netz man gerade eingebucht ist:D

da steht 3 g

was mich wundert ist, war gestern auf der HP vom Provider und dort ist eine Verbindung angegben bis 14.4 Mbits und die wird nicht nach Volumen sondern nach Dauer abgerechnet aber leider finde ich keine konfiguration dafür

ich besitze nen iphone 4 mit base internet flat.... und kann mich echt nicht beschweren...

umts (3g) ist wunderschön schnell > frisst aber auch extrem akku.

klar ist internet nicht so schnell wie o2 d2 und d1 aber es reicht volkommen aus wenn man nicht "nur das beste gewöhnt ist"

ich zb hab nur edge am laufen stell meistens 3g aus damit das handy mehr hält ... und die paar sec mehr kann ich auf ner app auch warten ... ist ja immer noch nen handy und kein pc

Hab auch eine Aldi Talk Karte, lohnt nur in großstädten mit 3.5G wenn man Youtube und co will.
Denn meine Erfahrung sagt:
Viele Großstädte, 3.5G = habs mal in Mannheim getestet als ich eine Flat Aktiv hatte 200-250kb/s an Downloadspeed unter freiem Himmel.
3G Netz, normale Städte = 50~Kb/s
E (Edge), kleine Kleinstädte & Land = Horrorrrr

Taugt also nur wenn man in einer Großstadt mit 3,5G wohnt/arbeitet, werd mir meine nächste Flat auch dann nur Buchen wenn ich sehr oft in 3,5G Zonen verkehren werde.

Geht also nur darum wo du dich aufhälst.

Zurück
Oben