Mobilen Hotspot einrichten

pcnoob11

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
62
Hi!
Hier auf meinem Laptop habe ich unter "Netzwerk und Internet" Menüs wie z.b. WLAN und Mobiler Hotspot.
Auf meinem Rechner fehlen diese allerdings. Ich möchte über mein Handy ins Internet, wie also kann ich diese Untermenüs einrichten?

Danke
 

onesworld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.376
Kann Dein Rechner WLAN? Wenn nicht, kannst Du damit auch keinen Hotspot einrichten.

Wie kommt der Laptop ins Netz? Warum logst Du Dich nicht auch so mit dem Handy ein?
 

HyperSnap

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2015
Beiträge
1.373
Wenn dein rechner kein integriertes WLan hat oder zumindest nen WLan Adapter irgendwo drann hängt geht es auch nicht.
Falls doch irgendwas vorhanden sein sollte werden wohl die passenden Treiber fehlen^^
 

onesworld

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.376
Dann kann man nicht wissen, ob Du an dem Rechner einen Hotspot einrichten kannst...

Wie geht der Rechner online? Eigentlich brauchst Du doch nur ein WLAN-Signal vom Router/Modem.
 

Psycho31

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
53
Dein Laptop hat WLAN und greift dadurch auf dein Handy zu, da dein Handy der Hotspot ist. Da du deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden hast, wird auch keine WLAN vorhanden sein.
Ergo WLAN-Karte oder WLAN-Stick kaufen und dann kannst du auch mit dem PC auf den Hotspot zugreifen.
 

pcnoob11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
62
ok, dann fehlt wohl ne wlan karte, wenn das nicht von vornerein angezeigt wird. schade
trotzdem danke jungs!
 

JackAK

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
930
Also meine Android Handys können seit ich denken kann auch USB-Tethering.
Also USB-Kabel vom Handy zum PC -> Im Handy Tethering und Mobiler Hotspot wählen -> Unteroption USB-Tethering.

Schon hat der Rechner Internet übers Handy.
 

pcnoob11

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
62
ne, der pc soll ueber mein handy ins internet :D
Ergänzung ()

Also meine Android Handys können seit ich denken kann auch USB-Tethering.
Also USB-Kabel vom Handy zum PC -> Im Handy Tethering und Mobiler Hotspot wählen -> Unteroption USB-Tethering.

Schon hat der Rechner Internet übers Handy.

OMFG!!! DU BIST DER GEILSTE!!! ES GEHT!!!

DANKESCHÖN!!!
 

JackAK

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
930
Ich empfehle dir in den Windows-Netzwerk einstellungen, die Verbindung als "getakte Verbindung" anzugeben, um unnötigen Traffic durch Windows, Update-Dienste etc zu vermeiden.
Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - dann da die jeweilige "Netzwerkverbindung" anklicken. In deinem Fall die "neue" USB, vermutlich Netzwerk 2,3,X.... oder so.
"Als getaktete Verbindung festlegen".
 

Thor9

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
247
Hi,

liegt bestimmt am Benutzernamen :D, mir fällt noch Internetverbot ein. :-)

Ok, andere Beiträge gelesen, Alter passt wohl nicht . :lol:
 

JackAK

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
930
Ich kann hier nur von mir berichten, ab und an fällt das Internet mal aus für ne Stunde oder zwei.
So alle 1-2 Monate mal.
Klar kann man auch mal ohne Internet auskommen, aber je nachdem was man grad macht, ist es praktisch tethering zu haben.
Zuletzt hab ich es genutzt als ich grade in WoW Raiden war und O2 einfach gesagt hat, nö, DSL ist jetzt nicht mehr :(
Da war ich froh schnell das Handy dran schnallen zu können.
 

TheGreatMM

Commander
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
2.743
Ich kann hier nur von mir berichten, ab und an fällt das Internet mal aus für ne Stunde oder zwei.
So alle 1-2 Monate mal.
Klar kann man auch mal ohne Internet auskommen, aber je nachdem was man grad macht, ist es praktisch tethering zu haben.
Zuletzt hab ich es genutzt als ich grade in WoW Raiden war und O2 einfach gesagt hat, nö, DSL ist jetzt nicht mehr :(
Da war ich froh schnell das Handy dran schnallen zu können.
Ich hatte das mal als Standard an, schön Handy über USB Kabel und dann erstmal yt schauen, Zack war das LTE Volumen weg😂
 

motorazrv3

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.629
pcnoob11 ist jetzt so im Netz beschäftigt, da kommt keine Antwort mehr! :D
 
Top