Mobilen Hotspot einrichten

pcnoob11

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
64
Hi!
Hier auf meinem Laptop habe ich unter "Netzwerk und Internet" Menüs wie z.b. WLAN und Mobiler Hotspot.
Auf meinem Rechner fehlen diese allerdings. Ich möchte über mein Handy ins Internet, wie also kann ich diese Untermenüs einrichten?

Danke
 
Kann Dein Rechner WLAN? Wenn nicht, kannst Du damit auch keinen Hotspot einrichten.

Wie kommt der Laptop ins Netz? Warum logst Du Dich nicht auch so mit dem Handy ein?
 
Wenn dein rechner kein integriertes WLan hat oder zumindest nen WLan Adapter irgendwo drann hängt geht es auch nicht.
Falls doch irgendwas vorhanden sein sollte werden wohl die passenden Treiber fehlen^^
 
Dann kann man nicht wissen, ob Du an dem Rechner einen Hotspot einrichten kannst...

Wie geht der Rechner online? Eigentlich brauchst Du doch nur ein WLAN-Signal vom Router/Modem.
 
Dein Laptop hat WLAN und greift dadurch auf dein Handy zu, da dein Handy der Hotspot ist. Da du deinen Rechner per LAN-Kabel mit dem Router verbunden hast, wird auch keine WLAN vorhanden sein.
Ergo WLAN-Karte oder WLAN-Stick kaufen und dann kannst du auch mit dem PC auf den Hotspot zugreifen.
 
ok, dann fehlt wohl ne wlan karte, wenn das nicht von vornerein angezeigt wird. schade
trotzdem danke jungs!
 
Also meine Android Handys können seit ich denken kann auch USB-Tethering.
Also USB-Kabel vom Handy zum PC -> Im Handy Tethering und Mobiler Hotspot wählen -> Unteroption USB-Tethering.

Schon hat der Rechner Internet übers Handy.
 
ne, der pc soll ueber mein handy ins internet :D
Ergänzung ()

JackAK schrieb:
Also meine Android Handys können seit ich denken kann auch USB-Tethering.
Also USB-Kabel vom Handy zum PC -> Im Handy Tethering und Mobiler Hotspot wählen -> Unteroption USB-Tethering.

Schon hat der Rechner Internet übers Handy.


OMFG!!! DU BIST DER GEILSTE!!! ES GEHT!!!

DANKESCHÖN!!!
 
Ich empfehle dir in den Windows-Netzwerk einstellungen, die Verbindung als "getakte Verbindung" anzugeben, um unnötigen Traffic durch Windows, Update-Dienste etc zu vermeiden.
Start - Einstellungen - Netzwerk und Internet - dann da die jeweilige "Netzwerkverbindung" anklicken. In deinem Fall die "neue" USB, vermutlich Netzwerk 2,3,X.... oder so.
"Als getaktete Verbindung festlegen".
 
pcnoob11 schrieb:
ne, der pc soll ueber mein handy ins internet
warum das? wenn man nen Internet Anschluss zu hause hat, oder ist der zu langsam und über dein Smartphone gehts schneller?

bedenke das Windows kein Mobiles Betriebssystem ist und dadurch der Datenmenge auch ziemlich hoch ist
 
Hi,

liegt bestimmt am Benutzernamen :D, mir fällt noch Internetverbot ein. :-)

Ok, andere Beiträge gelesen, Alter passt wohl nicht . :lol:
 
Ich kann hier nur von mir berichten, ab und an fällt das Internet mal aus für ne Stunde oder zwei.
So alle 1-2 Monate mal.
Klar kann man auch mal ohne Internet auskommen, aber je nachdem was man grad macht, ist es praktisch tethering zu haben.
Zuletzt hab ich es genutzt als ich grade in WoW Raiden war und O2 einfach gesagt hat, nö, DSL ist jetzt nicht mehr :(
Da war ich froh schnell das Handy dran schnallen zu können.
 
JackAK schrieb:
Ich kann hier nur von mir berichten, ab und an fällt das Internet mal aus für ne Stunde oder zwei.
So alle 1-2 Monate mal.
Klar kann man auch mal ohne Internet auskommen, aber je nachdem was man grad macht, ist es praktisch tethering zu haben.
Zuletzt hab ich es genutzt als ich grade in WoW Raiden war und O2 einfach gesagt hat, nö, DSL ist jetzt nicht mehr :(
Da war ich froh schnell das Handy dran schnallen zu können.
Ich hatte das mal als Standard an, schön Handy über USB Kabel und dann erstmal yt schauen, Zack war das LTE Volumen weg😂
 
pcnoob11 ist jetzt so im Netz beschäftigt, da kommt keine Antwort mehr! :D
 
Zurück
Oben