Mobiler W-Lan router mit Umts gesucht

PhenomII955 :D

Lt. Junior Grade
Hallo Cb´ler,

ich suche so ein Gerät was meiner Errinerung nach um die 80€ gekostet hat. Mit diesem kleinen ding ist es möglich eine Sim karte über W-lan freizugeben. Sprich ein Mini Router zum anbinden über W-lan mit Internet über Umts. Das ganze ist auch noch mobil und kann über einen akku bis zu 5 std. (?) mit Strom versorgt werden .

Es gab mal so ein Gerät von einer anderen firma für etwas mehr Geld. Davon hatten wir ne News aber ich kann leider nicht sagen wie das Gerät heißt und wie alt die News ist.
Könnt ihr mir weiterhelfen?:(

Mfg
PhenomII955 :D

Es gibt dazu einen c't Artikel in den du einen Blick werfen könntest. Der Artikel ist nicht kostenlos verfügbar, aber auf der Seite sind zumindest Modelle aufgelistet.
Ergänzung ()

P.S. achte aber darauf, dass das bei deinem UMTS Anbieter nicht durch die AGB verboten ist.

Dankeschön, wir haben die C´t sogar hier auf der Arbeit rumliegen.

Ich hab E+ oder auch Medion oder auch Aldi Talk gennant. Bietet mir von den mir bekannten Providern die besten attribute, ich hab 5Gb Volumen für 14.99 und die Verbindung sowie die Übertragungsrate ist komplett ausreichend.
Ob das erlaubt ist werde ich heute abend mal in den AGB nachlesen, würde sowas von Anfang an geblockt sein oder würden die mich Verwarnen?

Hallo,

der Huawei E5 macht, was Du beschreibst. Aber für 129,-- EUR, nicht 80.

Gibts bei O2, ist ohne Lock + funzt bei mir mit einer Simyo-SIM einwandfrei.

O2 verkauft das Dingens übrigens zum gleichen Preis auch auf Raten.

Grüße, Michael

hmm ne 129 währe zu viel des Guten, ich glaube das auf CB vorgestellte Gerät war von Trekstor und sollte auch 129 ca. kosten und jemand hat es dann in der Kommentarfunktion mit einem äusserlich baugleichen Gerät aber einem anderen Hersteller verglichen.

//EDIT:
Überfliege gerade die C´t und anscheinend hast du recht Mifiman. Das Gerät welches auf meien Beschriebung passt ist das Huawei/02- E5 für 129€. Ich war zwar der Meinung das gabs auch noch von einem günstigeren Hersteller aber kanna uch sein das mir meine Errinerung einen Streich gespielt hat.

Meine Letzte Frage bleibt aber noch, haben die Geräte einen spezifischen namen so das ich sie bei Geizhals oder ähnlich finden kann?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Von o² kann man das eventuell günstiger bekommen.
Bei Vodafone bekommst du das für 1€ mit Vertrag und 250€ ohne Vertrag.
Die Dinger heissen Mifi zum Beispiel.
Von Trekstor sollte es auch so ein Gerät geben glaube ich.

Hallo,

das von Trekstor ist afaik nur ein umgelabeltes Huawei E5. Unterschied außerdem, nur per USB zu laden, kein Netzteil dabei.

Das kann ein Nachteil sein, wenn man aus Gründen der Empfangsqualität den Wlanrouter weiter vom Rechner entfernt betreiben will und das länger als der Akku mitmacht.

Grüße, Michael

Zurück
Oben