Mobiles Internet: UMTS Stick

Captiver

Ensign
Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Laptop online gehen von Unterwegs.
Hierzu braucht man ja einen UMTS Stick mit entsprechender Sim Karte. Ich habe mich versucht durch die Welt der Anbieter zu forschen, aber leider mittlerweile den Kampf erfolglos aufgegeben.

Es gibt eine riesige Anzahl an Anbieter. Was davon ist aber nun gut? Wie sieht es mit den großen aus Vodafon, T-Mobile oder im Vergleich o2 ? Ich habe halt keine Lust mir hier einen Vertrag (Im idealfall nen günstigen Prepaid / ich zahle nur was ich surfe) zu kaufen, und dann nicht die volle Netzabdeckung zu haben.

Zum einen könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen? Hat jemand schon Erfahrungswerte?

Ich habe aufjedenfall mir ein paar Verträge angesehen. Die Preislich guten ca. 20 Euro / pro Monat bzw. Dayflat , sind meist gebunden mit maximal 1GB Volumen. Das ist ja aber etwas blöd, den wenn ich 1 GB aufgebraucht habe, heißt das ich kann nicht weiter surfen, oder ich muss nochmal bezahlen?

Im Idealfall möchte ich etwas günstiges haben, unter 20 Euro per Monat bzw. nen Pre Paid ding, wenn ich mal 24 Surfe das es nicht zu teuer ist und wenn ich mal 4 Tage im Monat surfe, das es ne Monatsflat nimmt die bei maximal 20 euro liegt.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank.

Im Zweifel gibts ja auch Prepaid-Anbieter die sich in den großen Netzen tummeln. Für Vodafone sind dabei zum Beispiel Bildmobil oder auch die Lösung von ProSieben empfehlenswert. Dir sollte in jedem Fall bewußt sein, dass das nie etwas für große Downloads ist sondern eben eher für das Surfen unterwegs wobei man dann auch keine Probleme mit dem Volumen bekommen sollte.
Vodafone ist vom Netzausbau nach meiner Erfahrung und dem was man so liest allgemein am besten was schnelles mobiles Internet angeht, so dass ich dort auch zuschlagen würde.

Edit: Pro7 wegen geringem Einstiegspreis von 15 Euro recht attraktiv - http://www.prosieben.de/stick/tarife-preise/
Bildmobile finde ich gerade das 3 Monatspaket für 40 Euro gut aber auch ne Woche für 7 Euro ist attraktiv - http://www.bildmobil.de/speedstick/?PHPSESSID=fb7fe1b87af040e45fc2bf17318a2c37

Am Ende liegts aber an der genauen Nutzung welcher Tarif der Beste ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bei ALDImobile gibts für 15 Euro ne Monatsflat, allerdings tummelt sich das ganze im E-Plus Netz, sprich Verfügbarkeit auf jedenfall vorher prüfen (je nach Wohn - Standort, wo man halt so unterwegs ist)!

Ich nutze die Fonic Dayflat. Die kostet 2,50€ je Kalendertag und hat einen "Kostenairbag" bei 25€ / Monat.
Wichtig ist nur dass du nach kompletter Aktivierung der SIM Karte die Dayflat aufbuchen lässt und nicht gleich lossurfst. Das wird sonst teuer.

Hier hast du pro Kalendertag 1GB traffic mit maximaler Speed, dann wird gedrosselt. Du hast aber keine Zusatzkosten. Wenn man sein Steam nicht auf Auto-update stellt und keine Grafikkartentreiber runterlädt reicht 1 GB am Tag locker aus.

Zählt der jeden Kalendertag? oder nur wenn man ins internet geht?
Die Dayflat hört sich echt gut an!

nehme die 1&1 UMTS Flat, günstiger bekommst du es nicht. 20Euro für 5GB oder 10Euro für 1GB. Nach erreichen der Grenze wird gedrosselt auf 64kbit/s (8kb/s).

Bei Bedarf sogar ohne Mindestvertragslaufzeit.

Bei 1&1 hast auch keine Mindestvertragslaufzeit für 20Euro im Monat. Den Stick sowie den Bereitsstellungspreis muss man bei beiden Anbietern auf den Tisch legen (1&1 ca. 60Euro / Simply ca. 67Euro) Bei Bedarf kann man auch schon eine Mirco-SIM Karte bestellen, fürs iPad & co. dann spart man sich die 30Euro für den Stick.

1&1 nutzt das Vodafone UMTS Netz und Simply nutzt das Telekom UMTS Netz.

Ohne Mindestvertragslaufzeit (24Monate) spart man die 60Euro bei 1&1. Es fallen somit keine Bereitsstellungskosten und keine Kosten für den Stick an.

Zurück
Oben