News Mobilfunksparte verhagelt Motorola die Bilanz

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Zahlen für das abgelaufene Quartal sprechen bei Motorola erneut eine eindeutige Sprache: Zwar hat sich der Abwärtstrend insgesamt verlangsamt, doch ist weiterhin die Mobilfunksparte die treibende Kraft hinter der Misere des einstmals so erfolgreichen Konzerns.

Zur News: Mobilfunksparte verhagelt Motorola die Bilanz
 
motoralla hat mit diesen ganzen razr,crazr, vrazt, lazr etc übertrieben.

müll telefone ohne eine besonderheit...

da lobe ich mir apple, die was ganz neues, innovatives auf den markt geworfen haben und den bisherigen grossreitern (eigentlich nur nokia, teilweise sony/blackbarry/htc) druck macht...
 
tx8090 schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Troll, Fanboy, what ever ;-)


@Topic)
Die "große Welle" an Motorolahandys ist vorbei, sie haben zwar die ein und andere erfolgreiche Auflage des Razrs gebracht, aber das Portfolio ist nicht so umfangreich wie es bei den anderen Riesen SE, Nokia, Samsung...

Ich habe diese Klapphandys nie gemocht ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
So ist es aber eigentlich auch.
Schonmal ein Motorola Handy benutzt? Die Funktionen ragen nicht über die von Telefonen von vor fünf Jahren hinaus und die Bedienung ist einfach nur grauenhaft.
Bisher haben sich alle in meinem Bekannten-/Familienkreis über Motorola Mobiltelefone beschwert und ich kann es aus eigener Erfahrung nur unterstreichen. Kein Wunder, dass des so zurück geht...
 
Ich habe ein hassenswertes Motorola Handy, die Software ist so behindert und nervig das ich aggro werde wenn ich dran denke, der Akku ist totaler Müll und mittlerweile so tot, dass er nur noch 2 Tage hält.

Allerdings nervt mich das iPhone auch wenn es gejailbreaked ist etwas mit mehreren nervigen Kleinigkeiten. Keine Cookies und kein Flash ist einfach Mist, genauso die Akku Laufzeit, das Ding muss ständig geladen werden.
 
Ich habe so ein total "verhasstes" V3i und bin damit zufrieden. Würde mir kein Nokia oder so mehr holen weil ich für meinen Geschmack die Software vom Motorola ansprechender finde aber jeder Mensch ist anders ;-)

Und wenn ich hier Apple lese ist eh alles vorbei, wer braucht sowas? Das gibt es bei jeder anderen Firma auch zum halben Preis, Hauptsache Apfel steht drauf ^^

Ach ja, mein Handy braucht nur Simsen und telefonieren, für das was Handys eigentlich gedacht waren ...

So das war es von mir Aussenseiter!
 
Lol. das V3i ist aussen sehr elegant und innen sowas von hässlich. Schau dir doch 'mal die GUI an. Also hässlicher geht's wirklich nicht.
Ein Glück, dass ich mir damals nicht das klobige V3x gekauft habe und zum SE K750i gegriffen habe.

Sorry, aber mit ihren RAZR-Dingern kommen die nicht mehr weit. Das sind teilweise noch als Fashion-Handys zu gebrauchen, aber mehr wirklich nicht.
Da würde sogar ich das iPhone bevorzugen *lol*
 
@MixMasterMike...also ich hab das alte und das neue iPhone und irgendwie muss ich es nicht ständig aufladen, wenn ich es normal benutze als handy zum telefonieren....
es gehört in sachen smartphones mit touchscreen zu denen mit der besten akkulaufzeit.... gespräche mindestens 4h akkulaufzeit ...also mein iPhone geht nur wirklich schwer alle...außer ich surfe..dann ist es nach 4h leer mit UMTS...sonst finde ich die akkulaufzeit sehr gut...
cookies haste beim iPhone... ich glaub du hast noch nie eins benutzt;)

aber was canada schreibt stimmt schon... es gibt sehr gute sachen zwischen motorola und apple...

ich hab motorola handys schon immer gehasst... ich habs nur aufgeklappt und eine taste gerade so ganz kurz berührt und schon sofort wieder weggelegt, weil bereits diese berührung grauenhaft war;D ich fand die tastaturen etc. einfach nur schlecht....
bin sehr glücklich mit meinem iPhone 3G bzw meine freundin mit ihrem iPhone 2G...
und nein, ich bin kein apple-fanboy....ich finde die bedienung des iPhones einfach besser als bei allen anderen handys und habe auch bald nen mac etc. (steige auf Mac OSX/Linux um..windows dann nurnoch zum zocke) ... somit eignet sich ein iPhone für mich eher als die anderen...es funktioniert und ist einfach einfach....

ich glaube Motorola hat sich einfach zu extrem aufs Designen konzentriert...die dinger sehen zwar schön aus, aber sind der letzte dreck....motorola hätte mehr auf die konkurrenz achten sollen... während die sich nach vorne bewegt bleibt motorola von der technik etc. her nur auf dem selben standpunkt...nur die designs sind anders.....ich meine nedmal die namen sind wirklich innovativ... ich meine... okay... ein paar Razr dinger kanns ja geben... aber dann sinds Vazr, Lazr, Tazr, Shitzr und was weiß ich was noch alles... warum nicht einfach etwas seriöses wie... Samsung F480 ... Nokia N95.... Sony Ericsson W810i .... iPhone (das simpelste von allem)... ich meine die namensgebungen bei den anderen firmen ergeben ja sogar sinn...aber wo ist der sinn bei Motorolas namensgebung? Razr? soll ich damit jemanden aufschlitzen oder was?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola stirbt langsam aber sicher.
Erst wird die Prozessorsparte ausgegliedert und bald verkauft man die Mobilfunksparte.
Was für jämmerliche Geschäftsführer da zu Werke sind.
 
moto hat sic viel zu lange auf dem ruhm von 2005 ausgeruht und hat alle neuen entwicklungen wie touch u2g usw. verschlafen nur designer mist am start ohne funktion
 
Hatte ebenfalls das V3 sowie das V3i und war damit eigentlich auch sehr zufreiden...ich nutze privat mein auch zu 95% telfonieren & 5% Mail /SMS. Firmentechnisch nutzen wir Blackberrys ....

Bei der letzten Vertrags verlängerung wollte ich mir eigentlich das Motorola Razr2 V9 holen was aber damas imemr weider verschoben wurde...so ist es nun sit gut 2 Jahren ein K800i mit dem ich immernoch zufrieden bin. Bei der nächsten VV wirds aber vermutlich auch ein Smartphone werden...aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit ;)
 
sorry, aber wer so schlechte Handys baut wie Motorola, hat es nicht anders verdient. das ist sowas wie eine heilende Selbstreinigung des Marktes.
 
War eigentlich nicht anders zu erwarten. Motorola hat keine brauchbaren Einfachhandys, kein gutes Multimediagerät, und Business oder Smartphone ist praktisch völlig Fehlanzeige.
Ich gehöre zwar zu den Menschen, die ihr Handy nur zum telefonieren, für SMS (und als Taschenlampe) benutzen, aber selbst da haben die nix mehr zu bieten. Und das bei der Konkurrenz.
So wie es derzeit läuft, würde sich Motorola besser von der Mobilfunksparte trennen.
Dabei war es mal ein Top-Unternehmen.
 
Hatte auch mal in laufe meines lebens zwei Motorola Handy, die waren wirklich schlecht. Konnte damals garnicht verstehen das Siemens noch vor Motorola den Bach runtergeht, also jetzt in der Handysparte. Die Siemens fand ich nicht schlecht, leider war hier das design nicht so ansprechend.
 
Hatte mal ein v3i, und das war totaler mist. die software war unausgereift, akku war schwach und dasn handy war langsamm. nun hab ich nen lg ks 20 und bin total zu frieden. :-)
 
Zurück
Oben