Mobilfunktarife mit hohem Volumen aus Werbung

airbuspilot95

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich suche gerade einen neuen Tarif, aktuell bin ich bei Aldi Talk aber da sind die Volumen und Preis doch nicht mehr passend. Nun kam natürlich dank Datenüberwachung direkt passende Angebote bei Facebook&Co.
Die Anbieter sind ja Winsim&Co welche zur Marke Drillisch gehören. Die Preise sind doch sehr gut, für 12-16GB LTE inkl Telefon zahlt man 10-13€ was ja voll okay ist.

Kann man diesen Angeboten aber auch vertrauen oder haben die einen Haken? Mit dem Telefonica Netz bin ich eigentlich recht zufrieden, klar ist Telekom besser aber das kann man dan auch nicht mehr zahlen. LTE gabs eigentlich fast immer ausreichend, wenn man nicht gerade in einem Bunker oder Neubau Tiefgarage stand.

Hat jemand andere Empfehlungen oder Erfahrungen? Nutze ein iPhone 11 Pro, wechsel auf was neues ist auch nicht geplant somit ist 5G Interesse auch raus. WLAN Call wäre interessant und eine App um seine Daten zu sehen, Änderungen zu machen Verbrauch zu beaufsichtigen.

Danke
 
Bin selber Kunde bei winSIM und bin denen voll zufrieden. Sehe gerade das es 18GB für nur 13€ gibt, das wäre auch für mich eine Überlegung wert.
 
Ich kann die Congstar empfehlen. Kann zwar mit den billig-Anbietern nicht mithalten, dafür haben die auch einen tollen Service (die ganzen neuen größerem Tarife gibts auch für Bestandskunden - kurz bei der Hotline angerufen, nach 5 Minuten frei geschaltet).

Je nachdem, ob dir der Preis das wichtigste ist, oder auch andere Leistung.
 
Ich und meine Frau sind bei simplytel, auch Drillisch Gruppe: läuft wunderbar. Nur eins ist blöd: Wechsel der Tarife dauert 3 Monate. In deren App oder Webseite kannst du alles machen: Tarifwechsel, Optionen ändern, Verbrauch einsehen usw.
WLAN Calling klappt auch.

Aktuell: 15 GB für 12 Euro wäre ja was für dich??
 
airbuspilot95 schrieb:
Angeboten aber auch vertrauen
Warum nicht? Abzocken tun eher lidl und co, wo man für 4 Wochen zahlt und somit "13 Monate" im Jahr hat.

Hatte bisher immer solch billig heimer. Wie immer aber schön die Angaben durchlesen. Manchmal ist die LTE Geschwindigkeit gedrosselt, aber auf einem Maß das eigentlich kaum relevant ist ...
 
CM286 schrieb:
Hattest du schon mal mit dem Kundenservice von denen zu tun? 🙄 🤣 Der Laden ist echt das letzte...
Hab bis jetzt mit dem Support nur gute Erfahrungen gemacht. War 6 Jahre bei Deutschland SIM und der Wechsel zu winSIM mit Rufnummernmitnahme ging auch ohne Probleme.
 
Technisch ist die Drillisch Hotline nicht so bewandert, aber sie versuchen immer zu helfen. Wenn mal einer Mist baut, ist man diesen Mist auch wieder relativ schnell los - war zumindest bei mir so.
 
Kannst auch immer mal wieder bei mydealz schauen. Gab dort letztens 38 GB Telekom für 15 Euro. (Jedoch über Freenet/Mobilcom) Da gibts eigentlich öfters mal gute Angebote von verschiedenen Anbieter.
 
ich habe mal eine vielleicht ganz blöde Frage:
aus welchem Grund sollte/muss man beim Support eines Mobilfunk Anbieters anrufen?!?
man bekommt eine SIM, schaltet die frei und irgendwann kündigt man, oder verstehe ich da was falsch?
Mobilfunk ist ja kein DSL oder so, bei dem auch mal die Leitung weg ist und man wirklich Support braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o_dosed.log
Mickey Mouse schrieb:
aus welchem Grund sollte/muss man beim Support eines Mobilfunk Anbieters anrufen?!?
Such dir einen aus, kannst auch aus Langeweile anrufen, finden sie zwar nicht lustig aber hindern tut dich auch keiner dran 🙄 ...
 
die Frage war schon ernst gemeint!
hatte ich bisher (habe seit etwa 20 Jahren Mobilfunkverträge) immer nur wahnsinnig viel Glück, dass es nie zu Problemen gekommen ist, für die ich Support brauchte?
vielleicht klingt es blöd, aber mir fallen tatsächlich keine Gründe ein.
wie gesagt, beim DSL war mal die Leitung tot, da ist man froh, wenn man guten Support hat (und nicht darauf angewiesen ist, dass 1&1 seine "Technikpartner" (Telekomiker) schickt, die sich dann extra dumm stellen (so dumm können die nicht wirklich sein), dann hat man echt die A-Karte.

was kann bei Mobilfunk passieren? Man kann das Smartphone verlieren und die Karte sperren lassen wollen. Das sollte doch aber auch bei einem "Billiganbieter" ohne Komplikationen möglich sein, oder?
 
Mickey Mouse schrieb:
aus welchem Grund sollte/muss man beim Support eines Mobilfunk Anbieters anrufen?!?
Ich habe bei Aldi Talk in mehreren Jahren nur einmal eine Mail geschrieben, ob man eine zweite Sim nutzen kann für Auto oder iPad. Das wars. Aber denke auch die meisten Anfragen sind noch am Anfang wegen Wechsel und dann sollte es (im Idealfall) laufen.

Ich möchte nun einfach mehr Datenvolumen da ich oft unterwegs bin und auf Arbeit auch nicht immer WLAN habe wenn man mal Pause macht. Man kennts ja. Daher sind die 3GB zu wenig für den Preis.
Also kann man ansich mit Drillisch nichts falsch machen, will vielleicht eh wieder Prepaid nehmen und lieber die 20€ Bereitstellung zahlen. Dann kann man auch wechseln.
Die nutzen doch aber auch wie Aldi alle das Telefonica Netz? Das geht eigentlich ganz gut soweit.

Andere Frage, gibt es auch günstige Telefonie only Pakete? Meine Mutter sprach mich an die braucht nur Telefonie für ihr Handy. Bisher ist sie auch bei Aldi aber das bringt danach nichts mehr wenn ich wechsle dann zahlt sie 0,11€/min. Bis 5€/Monat wäre okay, aber die 100min di es meist bei Ja gibt sind für sie etwas wenig.
Hat da noch jemand eine Idee?
 
Bei den Drillisch Töchtern gibt es regelmäßig Tarife im o2 Netz. Hat Mamilein ein Tastenhandy?

Aktuell winsim und handyvertrag für 4,99 Euro im Monat, nicht nur für 4 Wochen. Monatlich kündbar bezahlt man allerdings einmalig 20 Euro für das "Starterpaket". Du hast es selbst schon erwähnt, und Internet muss man nicht nutzen.
 
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen sim.de und winsim.de? Der eine bietet 10GB für 10€ der andere 12GB für 10€. Soweit ich das gesehen habe bei gleichen Vertragsbedingungen und gleichem Netz da beide Telefonica. Ist das einfach normale Werbung, sind ja beide Drillisch?
MSSaar schrieb:
Hat Mamilein ein Tastenhandy?
Oh ja hat sie und mehr geht glaube auch nicht :D
Hab schon mal geschaut, ja! Bietet 1,99€ im Monat bei 100 Freiminuten denke das ist nicht so schlecht für sie und sonst 9 Cent das geht ja auch.
 
Oh die habe ich gar nicht bedacht, die haben ja von der Datenmenge Mega Tarife. Ich brauche zwar keine 120GB aber für andere nicht schlecht. Spannend ist, auf der Homepage stehen die guten Preise im Vertragsblatt und Infoblatt stehen die alten Preise. Denke aber rein finanziell sind die 10€ für 12GB ausreichend, bisher bin ich bei 3GB allerdings im Sparmodus und immer deaktiviert teilweise. Notfalls kann man ja nach 1 Monat wiedwe wechseln

Weiß jemand wie lange die Rufnummermitnahme dauert?
 
Habe mir vor kurzem von Klarmobil einen Tarif mit 8GB für 10€/mtl. geholt. Netzt ist da glaube ich auch Telekom. Bin sehr zufrieden.
 
Weiß jemand wie das mit Drillisch ist? Kann ich bei einem aktiven Prepaidtarif in einen Vertrag wechseln? Würde das gern erstmal testen für einen oder zwei Monate. Dann aber lieber einen Vertrag mit neuem iPhone. Da komme ich tatsächlich günstiger am Ende, wenn man das Handy danach behalten darf Und den Vertrag kündigt.
Ergänzung ()

SalatKatze schrieb:
Habe mir vor kurzem von Klarmobil einen Tarif mit 8GB für 10€/mtl. geholt. Netzt ist da glaube ich auch Telekom. Bin sehr zufrieden.
Nur mit Vertrag wirklich günstig, leider ohne passendes Handy. Habe bei Handytarif.de was auch zu Drillisch gehört was gefunden. Aber da kommen wahr wöchentlich neue Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben