Warum sind plötzlich alle Mobilfunktarife so teuer?

Alliyah

Lt. Commander
Vor wenigen Monaten noch 50 Freiminuten + 1 GB Internet (abstellbare Datenautomatik) + Monatlich Kündbar für 3,99 € im Monat bekommen.

Heute bekommt man 50 Freiminuten + 1 GB Internet MIT Zwangs-Datenautomatik + Monatlich Kündbar für 5,99 €.

Und auch die anderen Tarife. Sind alle irgendwie teurer geworden. Was ist denn da plötzlich passiert? Wieso wird alles teuer? Liegt das daran, dass die Telefonica Deutschland den Anbieter E-Plus geschluckt hat? Und gibt es überhaupt noch Tarife OHNE Datenautomatik?

WinSim, Klarmobil, DeutschlandSim, Maxxim und wie sie heißen, überall das gleiche Bild (ist halt Drillisch). Was nun? Wird das wieder runter gehen?

Was war vor 1-2 Monaten? Das Weihnachtsgeschäft. ;)

Man du hast Probleme, ich zahle hier in der Schweiz (na gut alles unlimitiert... :king:) umgerechnet etwa 45 Euro im Monat :p

Bei dem 5,99 ist noch eine SMS flat dabei und 50 Mbit LTE anstatt 21
Der 3,99 Tarif ist auch noch buchbar

Den 5,99 Tarif gibts über Amazon für 4,99.

In der Tat hat Drillisch in der letzten Zeit nix spektakuläres rausgebracht. Der einzige gute Tarif ist der mit Computerbild:

https://www.smartmobil.de/leserbonus

Bei den normalen Tarifen (LTE1500, LTE3000 usw.) ist die Datenautomatik abschaltbar.

So kurz nach Weihnachten wird nix kommen. Solange kein anderer günstiger wird, wird es wohl noch dauern, bis sich wieder was tut.

War halt im Oktober, für mich ist das noch nicht Weihnachten.
Aber ja, für die Firmen könnte das natürlich schon das Weihnachtsgeschäft sein. Wobei mir Weihnachten ziemlich egal ist bzgl. Einkäufe.

Das ist ja ein ganz gutes Angebot:
https://www.hellomobil.de/tarifuebe...FlatLTE?hellomobil=lajajoviof7ggbrkmi7moq2q82
8 Euro, monatlich kündbar, 500 MB + Datenautomatik, Telefonflat

Aber das gilt ja nur noch bis zum 22.01.
Mein aktueller Vertrag läuft aber noch bis Februar ... klar, könnte jetzt schon buchen, aber wie ist das dann mit der Mobilnummer, insofern man die mitnehmen mag?

Danke MSSaar für den Tipp.

Verstehe ich das richtig, ich kann heute bestellen und kann erst in spätestens 2 Monaten aktivieren.
Es gibt keine Anschlussgebühr, dafür den "Kaufpreis"?

Das einzige was ich nicht finde, mit welchen Speed mach NACH der Abzockdatenautomatik dann surft. 56 kbit/sec oder niedriger? Und die Dateneinteilung wird 10kb sein, oder?

So wie Drillisch das selbst schreibt, hat man 2 Monate nach Kauf Zeit, die Sim zu aktivieren.

Der Kaufpreis von Amazon ersetzt den Anschlusspreis.

Nach dem Zwangsvolumen drosselt Drillisch auf 16 kb/s.

33bca schrieb:
Man du hast Probleme, ich zahle hier in der Schweiz (na gut alles unlimitiert... :king:) umgerechnet etwa 45 Euro im Monat :p

Er meinte sicher auch nicht, dass er für den Vertrag insgesamt 3,99 oder 5,99 im Monat zahlt, sondern nur für die aufgezählten Zusatzoptionen! Zusätzlich zum Vertrag für 25 oder mehr Euro!

Bei uns kommst du mit 45 Euro im Mobilbereich nicht weit: da hast du dann zwar vielleicht telefonieren und SMS Flat, aber das LTE Volumen ist immer noch bei lächerlichen 2 GB oder so in der Art.

Also alles unlimitiert für 45 Euro wäre in D das absolute Kracher-Angebot, sowas gibt es bei uns wirklich nicht. Es gibt einfach keine Tarife ohne Limits. Und die Limits sind meistens lächerlich niedrig - so niedrig, dass ich z.Z. sogar komplett auf LTE verzichte, weil ich das bei den Limits sowieso nicht richtig nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Datenautomatik abschaltbar, dafür 29,99 Anschlusspreis.

Zum Quartalsende hin versuchen viele Unternehmen, ihre Kundenzahlen etwas besser aussehen zu lassen. Da findet man dann die besten Deals.

Zurück
Oben