News Vodafone GigaMobil (Young): Neue Mobilfunktarife mit mehr Datenvolumen ab 1. Juni

Wann gibt's endlich unbegrenztes Datenvolumen innerhalb eines brauchbaren Netzes zu einem fairen Preis?
 
Selbst die Young-Tarife sind Wucher.
Ich kann nicht verstehen, wie man das gut finden kann.

xdave78 schrieb:
Bei der Telekom hab ich seit Jahren einen Vertrag bei dem ich 12GB für 36€ habe - also ich sehe hier noch keine Verbesserung und schon gar keinen Grund den Anbieter zu wechseln.

Lösung 1: Du schließt einen Vertrag über "junge Leute" ab und nutzt diesen selbst.
Lösung 2: Bei Congstar gibt es doppelt so viel GB für den halben Preis. (50 Mbit/s! Zu wenig? Netflix 4k braucht nur 15 Mbit/s)
 
Also diese Tarife lassen sogar die Preise hier in Luxemburg günstig ausschauen, das muss man auch erstmal schaffen.

Wenn zumindest der Netzausbau dementsprechend gut wäre, aber da hapert es ja auch stark im europäischen Vergleich.

Also 5GB für 30€ ist schon echt übel
 
Yumix schrieb:
Also 5GB für 30€ ist schon echt übel
Das ist es in der Tat.
Keine vernünftige Person wird das jedoch kaufen. Es gibt ohne lange zu suchen, bei denen man pro Gigabyte lediglich 1€ zahlen muss.
 
zahle bei VF 24,99€ für Allnet Flat, Internet Flat, unlimitierte 5G Geschwindigkeit ... was will man mehr :-d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Schon crazy...
Ich zahle bei Vodafone für unlimited mobile Daten nur 39,99 Euro. Natürlich auch Telefon und SMS Flat dabei.
Gigakombi macht es möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum genau kaufen Menschen eigentlich überhaupt so Tarife direkt bei VF oder der DTAG?
Wenn die jetzt 3 Euro teurer wären als die 50 Reseller am Markt, dann würde ich das ja noch verstehen, aber den exorbitanten Differenzen, die da aktuell am Start sind?
Da der Pass-Krempel ja jetzt wegfällt und Features wie VoLTE und WLAN-Calling inzwischen auch beim Reseller möglich sind, wirds imho echt dünn.
Oder legt ihr 30 statt 15 Euro für 5G statt LTE hin?
 
Blutschlumpf schrieb:
Warum genau kaufen Menschen eigentlich überhaupt so Tarife direkt bei VF oder der DTAG?
Weil wenn du ebenfalls deine Festnetz Leitung dort hast kann das schon ein gutes Paket sein. Das erste Jahr ist meistens teuer das stimmt, aber zusammen mit der Kündigungsrückgewinnung kommen oft gute Preise bei rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conspectumortis
Starlord85 schrieb:
zahle bei VF 24,99€ für Allnet Flat, Internet Flat, unlimitierte 5G Geschwindigkeit ... was will man mehr :-d
zahle auch 24,99 euro

alles mit gigakombi und kundenrückgewinnung

gigakombi -10 euro
kundenrückgewninnung -15 euro

am ende 24,99 euro
 
Da kann ich knoxxi zustimmen.
Wenn ich mein Handy in einem Jahr abbezahlt habe dann habe ich für 79,99 Euro:

1000MBit/s Internetleitung
unlimited Datenvolumen im 5G Netz
Telefon-Flat (deutsches Netz)
SMS-Flat
und noch so ein paar Gimmicks

Ich finde das für die gebotene Leistung doch recht gut.

Also max Speed was meinen Anbieter angeht und alles als Flat.
Ich muss mir keinen Kopf machen, was ich, wann wo nutze, solang ich in Deutschland bin.
Für die EU habe ich bspw 20GB Datenvolumen, was für den Urlaub auch ausreicht. Edit: Bin mir nicht sicher ob das Gigadepot auch für die EU gilt, aber dann wären es für die EU theoretisch 40GB im Monat. (wenn ich immer einen Monat Pause mache). Muss da mal nachforschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin vom alten Red M in den neuen Gigamobil M gewechselt (Auftragsbestätigung habe ich bereits erhalten).

Konditionen:
Tarif 79,99 €
  • 10,00 € (Rabatt auf das iPhone, was noch abbezahlt werden muss)
  • 10,00 € (Gigakombi Gutschrift)
= 60,98 €/monatlich

Die Vertragsverlängerung wurde am 04.07.2022 eingerichtet. Die SMS über den Tarifwechsel kam prompt am 04.07.2022 um 09:28 Uhr. Wann kann ich mit der SMS der Einrichtung der Gigakombi rechnen? Hat da jemand Erfahrung mit?

Das Datenvolumen hängt auch noch bei 20GB, statt UNLIMITED. Von Gigakombi ist in den Vertragsdetails noch nichts zu sehen bis heute.
 
Zurück
Oben