Hi zusammen,
seit Wochen durchstöbere ich das Netzt nach einem passenden Notebook, doch bin einfach restlos überfordert. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Als Sportjournalist suche ich ein Gerät, dass mir sowohl im Fußballstadion etc. treue Dienste leistet, als auch zu Hause, wo ich damit hauptsächlich meine Texte schreiben möchte.
Wie viel Leistung ich da wirklich brauche, kann ich nicht sagen. Ich arbeite ausschließlich online und habe während dem Einstellen meiner Texte regelmäßig 6-7 Tabs im Browser offen, die mehr oder weniger parallel laufen. (Alles aber mehr oder weniger simple Dinge.)
Budget: Bis zu 550/600 Euro
Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) Nein
SSD: Gern, aber kein muss
Festplattengröße: 250GB müssten locker ausreichen
Laufwerk: gern DVD, aber nicht unbedingt notwendig
Displaygröße: 15“ sollten es schon sein
Auflösung: FullHD wäre top,
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd? Keine Ahnung. Wo liegt der Unterschied / beides für den Außeneinsatz geeignet?
Akkulaufzeit: länger als 4 Stunden wären gut
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre gut, Touchscreen nicht erwünscht.
Vielen Dank!
seit Wochen durchstöbere ich das Netzt nach einem passenden Notebook, doch bin einfach restlos überfordert. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Als Sportjournalist suche ich ein Gerät, dass mir sowohl im Fußballstadion etc. treue Dienste leistet, als auch zu Hause, wo ich damit hauptsächlich meine Texte schreiben möchte.
Wie viel Leistung ich da wirklich brauche, kann ich nicht sagen. Ich arbeite ausschließlich online und habe während dem Einstellen meiner Texte regelmäßig 6-7 Tabs im Browser offen, die mehr oder weniger parallel laufen. (Alles aber mehr oder weniger simple Dinge.)
Budget: Bis zu 550/600 Euro
Anwendung: mobil/stationär
CAD (Welche Software? Wie professionell?)
Bildbearbeitung (Welche Software? Wie professionell?) Nein
Gaming (Welche Games? Auflösung) Nein
SSD: Gern, aber kein muss
Festplattengröße: 250GB müssten locker ausreichen
Laufwerk: gern DVD, aber nicht unbedingt notwendig
Displaygröße: 15“ sollten es schon sein
Auflösung: FullHD wäre top,
Matt oder spiegelnd: matt/spiegelnd? Keine Ahnung. Wo liegt der Unterschied / beides für den Außeneinsatz geeignet?
Akkulaufzeit: länger als 4 Stunden wären gut
Betriebssystem: Windows
Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? SSD? Convertible? Touchscreen? Rabatte? Service?
Nummernblock wäre gut, Touchscreen nicht erwünscht.
Vielen Dank!