Mobility 3200 will nicht...

1337bjoerN

Lt. Junior Grade
Moin leute,
meine Freundin hat nen Asus Laptop. (ASUS X70AC)

Verbaut ist eine HD 3200, sie soll diese Hybrit CrossfireX Technologie haben, dies ist warscheinlich auch der grund warum ich schon so spiele wie z.B. Call of Duty MW2 drauf zocken kann!

jedoch mit einer auflösung die absolut augentötend ist!
nun zu meiner Frage.

Ich habe versucht noch ein bisschen was aus der KArte heraus zu kitzeln, jedoch wenn ich (egal mit welchem Programm) etwas an den raten verstelle und dann aufd speichern gehe springen diese wieder in die ausgangsposition zurück. =(

Und ja ich weis das es gefährlich ist! der X70AC ist aber mit richtig guten Lüftern ausgestattet! wenn ich jetzt am zocken bin dann blasen die max mit 40 % =)

danke schonmal =)

Du verwechselst da was! Das Notebook hat nur onboard-Grafik mit shared-Memory-Speicher. Hybrit CrossfireX gibt es nur, wenn noch eine dezidierte Grafiklösung verbaut wurde.

Mit dem OC machst du das Notebook nur kaputt!

auch wenn mw2 nicht die monsteranforderungen hat, so ist meiner meinung nach eine HD3200 einfach viel zu schwach um brauchbar zu sein.

OC würde ich generell bei bei nem notebook die finger von lassen. die kühler sind schon recht knapp dimensioniert und auch andere faktoren spielen eine rolle.

was erwartest du von einer hd3200 das ist kein spiele lepi
da must schon 2000euro hinlegen
oc bringt auch nichts

2000€ ist wirklich n bissl arg übertrieben.

das ändert aber nichts daran, das scauter2008 recht hat was die HD3200 angeht. Es ist und bleibt ne alternative zum Intel Onboard Zeuch, mehr aber auch wirklich nicht.

Versuch mal das AMD Clock tool , damit geht es , bringen wird es aber nichts .

das ding zu übertakten bringt dir einfach keine mehrleistung, da es einfach viel zu schwach auf der brust ist. was die shader anzahl, als auch sie speicherbandbreite angeht

Targa 826 schrieb:
Du verwechselst da was! Das Notebook hat nur onboard-Grafik mit shared-Memory-Speicher. Hybrit CrossfireX gibt es nur, wenn noch eine dezidierte Grafiklösung verbaut wurde.

Mit dem OC machst du das Notebook nur kaputt!

d.H.

das ich noch eine karte zustecken kann? und dann das Hybrit CrossfireX genutzt werden kann!?

woran erkenne ich eigendlich das ich grafik im laptop aufrüsten kann?`oder ist dies generell nicht möglich?

danke für eure antworten

edit: bin verwundert, in allen OC tools wie z.B. MSI Afterburner werden 2 GPU´s angezeigt.

wenn ich noch eine 3200 zustecken könnte, oder gleich eine ganz andere karte reinknallen kann und dann das Crossfire nicht nutze dann wärs ja der hammer! dann kann ich vill sogar flüssig zocken :D momentan hab ich mit der 3200 so um die 50 FPS,..

Zuletzt bearbeitet:
Dein Notebook hat nur eine GPU , eine HD3200 IGP .
Das ist mit das langsamste was es auf dem markt gibt .
Da kannst du auch keine Grafikkarte aufrüsten , der chip ist auf dem bord verlötet .

hatte gedacht das laptops vill ähnlich wie auch normale boards einen onboard chip haben und einen steckplatz zur erweiterung der grafikkarte. "XMX heißt das glaube ich oder?

welche es genau ist kann ich erst nachher sagen bin momentan an der arbeit.

mfg

ja der slot heißt mxm, haben aber nur ganz ganz wenige notebooks verbaut, bzw überhaupt so ein steckplatz. meistens sind es die, die man teilweise manuell zusammenbauen kann wie zb von mysn.

fast alle notebook grafikkarten sind auf dem mainboard verlötet, unabhängig davon ob es eine igp ist oder nicht. es gibt auch varianten das eine igp und eine normale grafikkarte verbaut sind.

jedenfals heißt es hybriD crossfire(x) ;)

Und genau das ist bei ihm nicht der fall ;) .

Zurück
Oben