Mobility Raedon HD 4650 zu langsam?

foreigner

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe den neuen Dell Studio 1747 mit dem Core i 720 und der HD 4650. Um einmal zu testen, was mein Notebook so schafft, habe ich 3 verschiedene Benchmarks laufen lassen. Dabei habe ich folgende Ergebnisse erreicht:

3DMark05: 5736 Punkte (CPU 10.875)
3DMark06: 6189 Punkte
3DMark Vantage: 2315 Punkte (CPU 9.525)

Im Vergleich zu den Tests bei NBJ oder NBC sind meine Ergebnisse schon recht mau. Liegt das vielleicht an dem FullHD-Display? Muss man vor dem Benchmark die Auflösung reduzieren?

Als Treiber habe ich die Version 8.650.0.0

Gruß
foreigner

was bringt es dir die auflösung zu reduzieren? nur bessere benchmarkwerte.
allerdings wirst du in der full-hd auflösung spielen ;)

teste docch einfach mal ein paar spiele, wie gut sie laufen. (jetzt aber nicht css oder andere cpu lastige spiele)
benchmark ergebnisse sind, wie ich finde, eh egal. sollange die games ruckelfrei laufen

Bei dem Dell soll die HD4650 untertaktet sein, bzw sich untertakten sobald die CPU belastet wird.

wurde bestimmt nicht mit fullhd getestet.

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, ich habe das Notebook erst seit kurzem und dann war auch noch Anfangs das Mainbord bzw. die CPU defekt. Darum ging es mir mit den Benchmark nur um einen Test, ob meine GPU voll funktioniert. Und wenn man dann schon einen Richtwert hat, dann kann man den ja mal mit dem eigenen Wert vergleichen.

Also meine niedrigeren Werte liegen tatsächlich an der FullHD-Auflösung. Wenn ich diese eine Stufe zurück nehme, dann liegen die Werte sogar leicht über denen von NBJ und NBC.

Das FullHD habe ich wegen BluRay gewählt und weil es oft die bessere Ausleuchtung gegenüber dem HD hat.

Gruß
Marco

Ich habe mit einem Samsung R522 ja schon 7000P , da stimmt aber was nicht .

Zurück
Oben