News Mobiltelefone: Malwareschleusen der Zukunft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Mit der Entwicklung des Mobiltelefons zu einem Multifunktions-Gerät wurde nicht nur alles besser. Während die Sicherheitsproblematik bei den guten alten Funkgeräten darin bestand, eine Verschlüsselungstechnik für ein abhörsicheres System zu schaffen, benötigen Handys heutzutage Schutz vor Gefahren aus dem Internet.

Zur News: Mobiltelefone: Malwareschleusen der Zukunft
 
Eine News die über ne Stunde kein Comment bekommt - muss ja mächtig am Interesse der CB'ler vorbeigehen, dass nichtmal die "Erster-Poster" sich hier her verirren ;)

Naja, wie dem auch sei: Mein Handy kann quasi nichts von all dem Zeug was hier aufgelistet ist und ich werd mir wohl nie eines holen nur weils irgend en Feature mehr hat wie das andere. Hauptsache klein, leicht, lange Akkulaufzeit und und vlt. noch en ansprechendes äußeres.
 
damit sichs hier mal füllt, werfe ich eine frage in den raum, auch wenn ich danach googeln könnte :)
was sind denn gute virenscanner für symbian smartphones?
 
Dann will ich die nicht alleine lassen...

Muss dir auch zustimmen mir sind lange Akkulaufzeiten, schnelle direkte Bedienung und vorallem die Handlichkeit wichtiger als der ganze andere Kram wie Videos oder so...

Habe mein Handy jetzt schon seit über 3 Jahre und es geht noch....

Vielleicht hole ich mir bei der nächsten Vertragsverlängerung ein neues für 1 Euro :)
 
@andrew

das liegt möglicherweise daran das man sich hier mal keine der üblichen M$ vs Linux ; AMD vs Intel oder ATI vs Nvidia Schlachten liefern kann.
Und auch in den Eigenschaften Akkulaufzeit Handling stimme ich dir zu.


aber zurück zu den News:
In Zukunft wird es für normalen Anwender immer schwerer mit Problemen fertig zu werden. Die Angst und der Verdruss geht teilweise schon dahin solche Geräte auch wieder abzuschaffen.
Am Besten ist man nutzt so wenig wie möglich und so viel wie nötig , der eigenen Sicherheit wegen.
 
Ich hab mir schon vor zwei Wochen F-Secure Mobile gekauft ... hoffentlich hilft das was ;)
 
ich hab mein handy (Siemens A 55) siet fast 3 Jahren (für 40€ gekauft) und bin vollkommen zufrieden - mehr als telefonieren will ich nicht.
 
Also ich find, diese Multimedia-Viecher gehören verboten. Letztens in der U-Bahn: 2 Juugendliche, 2 Handys gleichzeitig auf ganz laut Musik gehört und sich dabei lautstark unterhalten...
Und auch bei uns auf der Schule, der reinste Albtraum, ind den Pausen, wo man auch hingeht, überall wird man von (meistens) schlechter Musik in grausamer Qualität aus irgendwelchen Handys vollgequäckt. Echt der Horror..
 
Die Hersteller sollten die Lautsprecher Funktion nichtmehr verbauen.. Es suckt einfach nur ohne Ende, wenn diese Hirntoten Weithosen Träger mit ausgeprägtem primitiven Rudelsinn selbst beim Fahrrad fahren ihr Handy auf Lautsprecher stellen und so durch die Gegend fahren. Sorry, aber das musste einfach raus.




Ein Handy braucht aber eigentlich sowieso kein Internet.. Hintergrund Bilder gibts im Internet genug, und die können auch per Datenkabel/Bluetooth übertragen werden. Klingeltöne werden bald auch unnötig, da die Handys bald alle MP3s abspielen können.

Folgerung: Jamba geht Pleite, HipHoper werden noch dümmer, und für Handys ist Malware und sonstiges Ungetüm mit dem der heimische Pc zu kämpfen hat ungefährlich.
 
CsA-eViL schrieb:
nicht die handys gehören verboten, sondern die von dir genannten "gangster" :)

lol, so ein kommentar MUSSTE ja wieder kommen oder? jetzt sinds die gangster, wahrscheinlich meinste auch noch die, die hip hop hören? :freak: sind ja auch keine anderen leute da, die musik aufm handy abspielen nä. jojo, passt schon.
 
ngc schrieb:
Die Hersteller sollten die Lautsprecher Funktion nichtmehr verbauen.. Es suckt einfach nur ohne Ende, wenn diese Hirntoten Weithosen Träger mit ausgeprägtem primitiven Rudelsinn selbst beim Fahrrad fahren ihr Handy auf Lautsprecher stellen und so durch die Gegend fahren. Sorry, aber das musste einfach raus.




Ein Handy braucht aber eigentlich sowieso kein Internet.. Hintergrund Bilder gibts im Internet genug, und die können auch per Datenkabel/Bluetooth übertragen werden. Klingeltöne werden bald auch unnötig, da die Handys bald alle MP3s abspielen können.

Folgerung: Jamba geht Pleite, HipHoper werden noch dümmer, und für Handys ist Malware und sonstiges Ungetüm mit dem der heimische Pc zu kämpfen hat ungefährlich.

zweiter teils sinnloser kommentar. sind natürlich nur die hiphoper. sag ich denn hirntoten rocker, oder sowas in der art? nee, weils einfach keinen sinn ergibt. wenn du das nächste mal einen siehst, der auf seinem handy musik abspielt und wahrscheinlich noch ein hirntoter weithosen träger ist, dann geh einfach mal zu ihm hin und sag ihm mal persöhnlich deine meinung. villeicht macht er die musik ja dann aus. ;)
 
ngc schrieb:
Ein Handy braucht aber eigentlich sowieso kein Internet.. Hintergrund Bilder gibts im Internet genug, und die können auch per Datenkabel/Bluetooth übertragen werden. Klingeltöne werden bald auch unnötig, da die Handys bald alle MP3s abspielen können.

JEIN würde ich mal sagen WAP oder UMTS wo man sich blöde Zahlt würde ich auch nicht nutzen, hat man aber WLAN und ein Handy wie das N80IE das auch WLAN hat ist es ganz praktisch!
Man muß nichtmehr den PC hochfahren sondern kann mal eben kurz "kostenlos" überall im Haus NEWS anschaun ... Computerbase wird übrigens wunderbar dargestellt ;)

Dazu hat man auch noch die Möglichkeit VoIP zu nutzen und mit einer FLAT somit drahtlos im ganzen Haus zu Telefonieren ohne pleite zu gehen ;)

Die öffentlichen AccesPoints werden ja auch immer mehr ....

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, und auch im WAP gibt es durchaus Dienste, die ich nicht missen möchte. Am wichtigsten ist wohl die Auskunft der Bahn, die, wenn die entsprechende Seite in den Favoriten vermerkt ist, über WAP am billigsten eingeholt werden kann.
 
Das ist doch ganz normal das Vieren für Handy geschaffen werden.

Ich meine damit das handys in Zukunft Betriebsysteme haben werden in etwa wie Windoof XP. Und es wird immerwieder Freaks geben die dafür Vieren schaffen werden.

mfg
 
Mein Nokia 8310 ist aus dem Jahr 2001. Klein, handlich, niedlich, lange Laufzeit. Weiterhin ist es beim Einschalten sofort da, kein lästige Bootzeit und es stüzt absolut nicht ab und es ist schnell!

Adressen lassen sich mit Outlook synchen und es kann WAP, was ich nur für 1 Zweck nutze: Bahnauskunft. Taschenrechner ist auch noch drin, sogar nen Radio.

Auf googe-Earth, 3d-Shooter, Bilder, Videos und sonstigem Blödsinn verzichte ich gerne.
 
handy und internet sollten eh 2 paar schuhe sein. Zum drahtlosen zugang für den lappi per gsm/umts ganz nett, aber wer will schon freiwillig auf nem 2" display surfen? Bei 3,5" auf dem pda kommt da schon keine rechte freude auf.

ich gehe auch mal stark davon aus das handyviren immer mehr verbreitung finden, und das nur damit noch eine weitere, sinnlose funktion das handy zieren kann. ich für meinen Teil werde mir niemals so nen smartphone zulegen, selbst java ist mir eigentlich schon zuviel anfälligkeit.
 
naja, man darf sich wirklich fragen ob man den ganzen Funktionsmüll braucht denn die Handys heute bieten, oder vielmehr denn die Hersteller drinn verbauen.

Es ist doch so dass den Endverbrauchern erst klar gemacht wird, dass Sie ohne die ganz Funktionen gar nicht leben können. Früher wars ein Telefon, heute ist es eine elektronische, eierlegende Wollmilchsau. Ich brauch mein Handy um zu telefonieren, SMS zu verschicken und den Kalender nutz ich auch, damit ich nix vergesse.

Was die Handys von Heute bieten ist doch nur dazu gedacht um den Mobile-Providern mehr Umsatz zu ermöglichen. Die ganzen HiSpeed-Verbindungen braucht man ja nicht wirklich. Und zudem ist das ja nicht gerade billig hier grosse Datenmengen zu transportieren.

Wie dem auch sei, das Handy ist zu einem Trendgegenstand verkommen den die Kiddies kaufen um andere Doofies zu beeindrucken oder "wahnsinnigwichtige" Manager um sich gegenseitig zu übertrumpfen.

Gruss, Projektil
 
Ich bin froh kein Symbian oder Windows auf dem Handy zu haben. Hab das Series 40 Betriebssystem von Nokia und das bootet schnell und ist nicht so leicht angreifbar wie die beiden die oben beschrieben wurden. Schön wäre noch ein Handy mit Linux drauf, dass würd ich mir auch noch gefallen lassen. Leider hab ich hier in Deutschland noch keins gesehen :(.
 
Zurück
Oben