Mobo für e6600 und 8800gtx gesucht!

Mc-Flurry

Commander
Mobo für e6600 und 8800gtx gesucht! Hilfe!

hallo,

tausende leute haben jetzt wochenlang auf mich eingeredet das ich keinen 6000+ und keine 2900xt nehmen soll, jetzt muss ich erstmal in die psychatrie :D

okay, spass bei seite, ich brauche nen mobo für mein SYSTEM

ich will den e6600 so weit wie möglich ocen, es sollte im preisbereicht von 100€ +/- 20€

vielen dank schonmal

mfg flori15

Zuletzt bearbeitet:
Hi, there!

Ich würde zum OC eher den E6420 nehmen. MoBo Gigabyte 965P-DS3P, DS4 oder Asus P5B, P5B Deluxe oder Abit AB9 Quad GT

Hi
Also ganz ehrlich es macht Dich um einiges Sympathischer, dass Du Dich hast überzeugen lassen. Deine Signatur und Dein Benutzerbild haste ja auch schon vorbildlich geändert!
Ich kann Dir das Asus P5B Deluxe ans Herz legen. Manche sagen auch, dass das Gigabyte DS3 oder so ähnlich gut sein soll. Ich fahre schon sehr lange mit Asus gut und bleibe auch bei Asus.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir wohl auch nach langer, langer Zeit auch mal wieder eine Nvidia holen.:rolleyes:

Das DS3P ist super.;)

noch mal kurz offtopic, @ -104- du hast ja fast das selbe system wie ich mir holen will, bekommst du den e6600 ni höher, oder hast du nen besonderen grund warum der bei dir nur auf 2700mhz läuft?!

Gigabyte GA-P35-DS3 oder sonst das p965-ds3(p), ansonsten das ds4 oder was mit ner heatpipe wenns ordentlich zum OC dienen soll...

ja, also ich will schon so viel wie möglich ocen

edit: ist DAS okay???

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin Gigabyte Fan. Hab zwar selber Asus, aber was ich über die Gigabyte (ab 965er Chipsatz) gehört habe, hat mich eigentlich überzeugt.

Würde das Gigabyte DS3 oder DS4 nehmen bzw. Asus ist auch nicht verkehrt (P5B deluxe). Alternativ, allerdings 30€ über deinem Finanzrahmen, würde vielleicht auch ein P35 Chipsatz von Gigabyte in Frage kommen.
Ist halt noch Zukunftssicherer. Und vom VDrop her wohl unereicht. FSB soll wohl bis ~530MHz gehen...

Aber nutz mal die SUFU unter "lohnt sich schon ein P35 Board" oder so ähnlich.

EDIT: Mein e6600 läuft bis 3,2 GHz @ 1,28V und da könnte noch Luft nach oben sein, bin nie höher gegangen.

wo liegt der unterschied zwischen dem DS3 und DS4, ist das nur die heatpipe???

edit: 130€ würden zur not auch noch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
das ds4 hat mehr ausstattung (firewire etc) und halt die heatpipe. aber wenn du so hoch wie möglich übertakten möchtest, ist ein board mit heatpipe schon fast pflicht.

also das DS4 oder das asus p5b deluxe! bekommst du allerdings beide nicht für um die 100€.

Flori doch der geht bis 3,6 GhZ aber ich lasse den bei der warmen Jahreszeit nur auf 2700 MHz laufen. Der läuft dauerhaft bei der Frequenz. Ist somit ein klein wenig schneller als ein 6700.

Grüsse

okay, boys and girls, ich hab jetzt das Gigabyte GA-P35-DS4, P35 gewählt, hier nochmal mein system falls noch jemand verbesserungsvorschläge hat nehm ich die sehr gerne an!!! ich wollte zwar eigentlich im 1000€ bereich bleiben aber naja...:D
Mein System

Zurück
Oben