mod security

hendr1k1

Ensign
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
180
Ich habe auf meinem Server ein svn aufgesetzt. Die Uebertragung findet ueber https statt. Da das Modul mod_security aber meine Repos nicht mochte konnte ich nichts commiten. Ein checkout ging.

Da mir das mit der Erweiterung alles zu doof war, habe ich ich die "mit Kanonen auf Spatzen Schiessen" - Loesung genommen. Habe die Erweiterung rausgeschmissen.

Zur Zeit ist meine Frage, ob es moeglich ist, dass ich fuer bestimmt vhosts die mod_security lade und fuer nicht?

Greetz
 

ekin06

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.344
Um ein Modul einsetzen zu können muss es generell erstmal geladen werden. Entweder wird es global in der loadmodule.conf geladen, oder per <IfDefine>-Direktive in der jeweiligen Vhost Config. Für Letzteres gilt, das Module Security wird nur geladen wenn bestimmte Parameter wahr sind.

http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/core.html#ifmodule
 
Zuletzt bearbeitet:
Top