News Modder bringt Vista auf EeePC zum Laufen

Ich finds klasse, vor allem die Aktion mit den USBS einlöten.
Wirklich erfinderisch, und wenn das beim 10" auch funktioniert, werd ichs mir vielleicht auch kaufen.
 
Ich glaube nicht das es sich um einen EEEPC handelt.
1. Ist die Auflösung zu gut.
2. Ist Vista viel zu schnell :D

mfg
 
Eine Frage: Kommen in Laptops eigendlich ganz normale Prozessoren rein, wie sie auch überall erhältlich sind, oder sind das spezielle Laptop-CPUs? Weil dann könnte man doch ganz günstig aufrüsten... RAM max. 50 € für noch ein GB Ram, 100 € für einen guten Prozessor und schon ist der EEEpc doch gar nicht so schlecht? Für alle die, die wenig Speicherplatz brauchen.
 
Die CPUs in Notebooks allgemein sind schon meistens speziell für Notebooks, aber uahc die kann man aufrüsten.
Die im EEE ist aber soweit ich weiß festgelötet.
 
Ich kann manche hier nicht verstehen, warum die Meckern, weil er da an seinem PC ein wenig rumdoktert. Wie sinnfrei das nun auch sein mag, es ist Beschäftigung, und Beschäftigung hält Menschen davon ab Dummes zu tun ;-)
Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn die ganzen Ego Shooter Gamer , WOW Zogger und sonstigen Freaks ihre Zeit auf öffentlichen Plätzen verbringen *lol*

Den Eee find ich selber in seiner "uralt" Ausstattung recht interessant. 7" muss es zwar nicht unbedingt sein, aber eine 10" Variante würde mich schon sehr reizen. :-)
 
Mich würds mal interessieren wer seinen EeePC für etwas wirklich sinnvolles benutzt.
Also von mir aus auch als stromsparender Torrent Client, weil ein anderes Anwendungsgebiet
erschließt sich mir persönlich jetzt erst mal nicht.

Als Torrent Client wäre das Teil mir aber definitiv zu teuer, dann lieber ein
leises Barebone, kann man mehr mit machen und auch besser aufrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, als PDA-Ersatz mit größerem Display und richtiger Tastatur könnte ich ihn mir schon vorstellen, nur wer nutzt ein PDA schon sinnvoll?
 
öhm naja sinnvoll ist ne andere frage

aber nett allemal. auch um zu sehen was der eee so alles kann!

edit: hab mich wohl vertan
 
Was manche Menschen so alles versuchen. Naja interessant ist der EeePC allemal, nur sind mir 7“ eindeutig zu wenig. Mal sehn wenn die 10“ Variante rauskommt, ob das genug ist. Also immer schön weiter basteln. ;-)
 
Hm also jetzt mal im ernst natürlich gibt es leute die ihren eee sinnvoll nutzen ich brauch ihn zum coden und für ebooks schnelle support email von unterwegs sowie webadministration und irc etc. und damit ist das ding innerhalb von einem monat rentabel.geht er schon auch und da er sehr transportabel ist find ich das ne super sache und das mit vista warum net damit wurde nur gezeigt das es geht und weil hier viele leute reden müssen klar ist der sinn von vista fraglich der von xp aber schonmal überhaupt nicht mehr da man einige anwendungen nur unter xp machen kann die leider unter linux net gehen (und jaja virtual server wäre jetzt wohl etwas übertrieben xD)

ich werde mir dieses gerät warscheinlich zulegen war erst wenn der weihnachtsstress vorebei ist aber dann kann ich mich umsobesser damit auseinander setzen.
 
Die Leistungsbewertung steht deshalb bei 1 weil das Vista auf dem EeePC noch Unrated war und zweitens ist da nur der Intel GMA900 drinn, nicht unbedingt Aero tauglich.
 
sieht doch nicht schnell aus. XP drauf laufen lassen macht mehr sinn - aber geilo. Wenn die Dinger mal in Deutschland Fuß fassen.. mal sehen ;)
 
Na so schwach ist die Hardware nun auch nicht. Aber mit einem Ubuntu Gutsy kann man schon bei 128MB RAM mit OpenOffice arbeiten, mit Firefox surfen und den avguard im Hintergrund wachen lassen und man hat trotzdem Support für viele USB-Gerätschaften der neuesten Generation - das mitgelieferte Windows 98 liefert nicht mal Treiber für USB Massenspeicher-Geräte per Update.
Ich hoffe noch immer auf einen EEE-PC-Clone mit AMD-CPU und -Chipsatz.
 
Und wie bei jeder EEE News, schreibe ich mal, das die das Teil endlich rausbringen sollen in Deutschland!

Vista halte ich für übertrieben. Also ich möchte mit dem Teil, eigentlich nur Surfen und Chatten und da tut es auch das Linux was dabei ist. Wahrscheinlich werde ich aber testen XP und andere Dristis.

Aber trotzdem mal interesant zu wissen das Vista auf dem kleinen Teil einigermaßen gut läuft.
 
Wie schon gesagt, die Sinnhaftigkeit dieses Versuches ist nicht unbedingt überragend, aber dennoch ist es eine nicht unbeachtliche Leistung und spricht für den EEE sowie für den Modder.

Wenn das 10" Exemplar nicht zu viel kostet, wäre es ne Überlegung wert.
 
ÄÄÄÄÄeeePC ist doch totaler schrott.
Toll, sagt der britte, ich hab jetzt Visat auf dem ÄÄÄÄÄeeePC, das betriebsystem besetzt nur 10gb von 16gb, wie toll!

Kostet nur 300€, das feine stück. Hatt wahrscheinlich eine Garantie von einem Monat.

Zusätzlich schadet es dem gutem Ruf von ASUS als NR.1 Mainboardhersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben