Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann würde ich es über Potis "Einstellbare Widerstände" machen. Den Lüfter daran anschließen und dann kannst du die Spannung von XX bis 0 (AUS) runterdrehen. Kannst auch gleichzeitig deine Lüfter drosseln anhand der Spannung. Und das Tachosignal kannst du ja auf den PIN-Stecker vom Motherboard verbinden - Dann kannst du sogar die Drehzahlen über Speedfan auslesen (falls das Board unterstützt wird)
na klar kaufste einen miniaturschalter.der lüfter hat ja meist drei kabel.masse/12volt/und drezahlüberwachung(der ist gelb).nun trennst du den schwarzen oder roten draht in der mitte.wenn du einen miniaturschalter(muss ein schliesser sein mit 2 polen)besorgt hast,dann kannste ddas eine drahtende an den ersten pol und das andere drahtende an den 2ten pol anlöten.feddich http://www1.conrad.de/scripts/wgate...lb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1
Der muss halt die Position "Rasten" - festhalten. ein kurzer kontakt beim Betätigen reicht meist nicht dafür das der Lüfter dann selbständig läuft. Du braucht also einen schließer mit "Rast"-Funktion
@bananagoat
Hatten wir uns nicht geeinigt dass du in Zukunft vor einer Threaderstellung die Suchfunktion benutzt? Lange geht das nicht so weiter, das prophezeie ich dir!