Modding Anfang

kokiman

Lt. Commander
Hallo ich würde gerne mit dem Modden anfangen und würde gerne wissen ob es evtl ein Sammelsurium an Informationen gibt bzgl Grundlagen des Moddens, Bearbeitung von Materialien etc etc. Gibt es da eine Seite? Oder irgendetwas?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus!

Einfach mal ein paar Projekte und Rechner von anderen anschaun.

Wie ist den so dein "Plan"?

Willst du einfach nur IRGENDWAS machen an deinem PC oder hats du ne Vorstellung wie aussehen soll?

Ersteres find ich etwas blöd.. weil ohne Ziel einfahc nur was machen um was gemacht zu haben....

Überleg dir was du haben willst. zB Rosa-Blinkende-Frontblenden.
Dann schaust dir an wer sowas ähnliches in seinem Case hat und wie die das umgesetzt haben. Dann überlegst dir wie du es umsetzten magst und machst es :)

Naja mich rantasten halt :D Im Kopf schwirrt mir schon eine Idee rum die ich wegen meinem Case verworfen hatte aber da ich mir mal meinen alten Pc angeschaut hatte kam die mir wieder in den Sinn. Das Case sollte ein Seitenfenster bekommen bzw viel mehr viele Seitenfenster sodass es wie Luftblasen zum beispiel aussieht. Also lauter "kleine" runde Fenster die dann von innen blau beleuchtet werden. Nur stellen sich mir da mehrere Fragen und dazu würde ich halt gerne so eine Übersicht haben... z.b welche Werkzeuge sollte man unbedingt haben, wie bearbeitet man die Materialen etc.

Ich bin hier in dem Bereich auch oft unterwegs aber mehr als How To's zum Thema lackieren und sleeven hab ich nicht so gefunden, hab aber auch nicht großartig weitergesucht. Gibt es da nicht evtl eine Seite die viele Tutorials gelistet hat?

Pauschal wüsste ich jetzt keine Seite für dich.......aber deine Fragen lassen sich anhand diverser Worklogs hier im Forum auch wunderbar beantworten....zb.dein Windowkit.....inzwischen macht mehr oder weniger jeder ein Windowkit und die Leute beschreiben da auch wie sie es gemacht haben....also schau dich einfach mal in Ruhe um in den Worklogs...da findest du die Antworten auf deine Fragen:)

Schau mal hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Ah die Seiten sehen schonmal gut aus.
Hatte vorhins mal bissel mich in Sketchup versucht und das Case nachgebaut + so wie ich die Fenster dann gerne haben würde. Was braucht man dafür Werkzeug. Ich hab öfter den Begriff Dremel gehört oder Säge. Allzu groß werden die Löcher ja nicht. Vllt könntet ihr euch es ja mal anschauen und was dazu sagen :o
Wollte es noch blau beleuchten also erstmal simpel anfangen.

Anhänge

• pc3 - Kopie.rar
    pc3 - Kopie.rar
    62,1 KB · Aufrufe: 119
  • Pc.jpg
    Pc.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 132
Also das wird schon etwas schwieriger solche Ausschnitte zu machen....zumal die wirklich 100% passen müssen und umso kleiner die Kreise sind umso schwieriger wird es wohl werden....ich könnte mit vorstellen dass die kleineren kreise mit einem kreisbohrer eher was werden und die grossen dann eben mit Dremel und viel feilen:D

Was willst du ca ausgeben dafür?Alternativ kann ich dir auch jemanden besorgen der dir das ganze fachmännisch mit Waterjet oder Laser macht inklusive dem benötigten Acrylglas.......kostet letztendlich auch nicht mehr als wenn du alles selber kaufst und am Ende evtl.alles vergeigst:)

Zurück
Oben